Hallo zusammen,
ich habe am Freitag einen Compaq Presario CQ5303DE-m gekauft, auf dem Windows 7 Home Premium 64-Bit vorinstalliert war. Jetzt habe ich mich ein paar Tage damit herumgequält und nichts funktioniert so, wie es soll: Ich will XP zurück. Das Problem ist: ich habe auf der Compaq-Seite nach Treibern gesucht und nur welche für Windows 7 32 bzw. 64 bit gefunden. Ist das das Ende meiner Hoffnung oder gibt es andere Wege, Treiber zu bekommen? Eine XP Professional SP2 (32 bit) CD habe ich noch und ich wollte eigentlich ein dual-boot-System einrichten. HILFE!
Dank im voraus,
Angela
Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge
Wenn ich ein Auto fahren will, muss ich mich auch mit der Materie beschäftigen!
Steige ich auf eine andere Klasse um, muss ich dies wiederrum.
Was ist denn daran Arrogant, wenn man einen User mitteilt, dass ein neues BS nunmal ein wenig Einarbeitszeit bedarf.
Es gibt noch Leute, die richtig mit den Rechnern arbeiten (müssen), um ihr Geld zu verdienen.
Genau diese Sche... höre ich von den Nutzern in unserer Firma auch immer, sobald ein neues Programm oder BS eingeführt wird. Die Anderen sollen ihnen das alles brühwarm gefälligist erklären und bei jeder Gelegenheit das Händchen führen. Ja nicht mal selbst was lesen oder gar probieren.
So wie ein Dreher seine Maschine bedienen können muss, ein Kraftfahrer sein Fahrzeug beherrschen muss und die Änderungen der Verkehrsvorschriften verinnerlichen muss, so sollte der Nutzer eines Rechners zumindest die Bedienung der Softwar beherrschen und dafür das Möglich selbst tun.
Dazu gehört nunmal das Lesen der Bedienungsanleitung und auch ein wenig rumprobieren.
Wenn dann Fragen entstehen oder was nicht verstanden wird, dann ist Hilfe sicherlich sinnvoll.
Vorher wohl kaum.
Auch schreibt der Threadstarter, dass er sich mit W7 einige Tage rumgequält hat und nichts funktioniert. Ich glaube kaum, dass Compaq(HP) einen Rechner ausgeliefert hat, wo nichts funktioniert.
Es wir nicht einmal mitgeteilt, was nicht funktioniert.
Der Threadstarter kommt mit W7 nicht zurecht und kann oder will sich mit der Materie auch nicht weiter beschäftigen, aber mal soeben aus dem Handgelenk Windows XP auch noch im Dualboot installieren.
Deine Antwort hat dich für den Windows-Support völlig disqualifiziert.
Support, auch noch von der Ferne kann man wohl nur Jemanden geben, der ein gewisses Grundwissen besitzt und bestimmte grundlegende fachliche Beschreibungen auch versteht. Wenn das nicht so ist, dann ist man in einem Forum wie nickles.de eher falsch aufgehoben und sollte sich den Support vor Ort, ggf. auch gegen Bezahlung hohlen, weil man dann auch ohne eigene Vorkenntnisse eine Lösung des Problems erwarten kann.