Hallo,
ich nutzte einige Zeit Mint 8 auf dem USB-Stick. Das ISO-File habe ich mit dem Universal-USB-Installer auf einen 8 GB-Stick mit 2 GB Persistence installiert.
Jetzt habe ich Gleiches mit Mint 9 probieren wollen - die kurze Boot-Zeit ist enorm! :-) Leider sind nach jedem Start alle Einstellungen wie Sprache, Hintergrundbild, Tastaturlayout usw. weg. Schade. Liegt das evtl. am USB-Installer? Ich muß dort die Einstellung "anderes Linux testen" wählen und da ist (anders als beim Mint 8) die Option "Persistence" nicht verfügbar.
Für Tipps vielen Dank im Voraus
Linux 15.022 Themen, 106.977 Beiträge
Hallo,
danke für den Link. Macht eine guten Eindruck :-) Ich werd es mal damit versuchen. Bei einer älteren Version des Universal-USB-Installer ging es auch noch (hatte so das 64-bit Mint8 verwendet). Leider klappte das mit der aktuelleren Version nicht mehr.
Noch was Anderes: Habe noch ein ISO-File mit sidux-2009-04-moros-kde-full-i386-amd64. Nur der Interesse halber (wenn ich schon mal einen Sachkundigen am Sprachrohr habe) - wird hier nur ein 64-Bit Prozessor von AMD unterstützt, oder auch INTEL???
Gruß Mischa