Hallo liebe Spekulanten (Spekulierer und Freunde des Spekulatius*g).
Angesichts des schwächelnden Euros machen sich derzeit viele Gedanken um ihre Kohle. Wenn man den Politikern glaubt, kommt irgendwie schon wieder alles in Ordnung und man täte ja auch alles, damit wieder alles gut wird und der Euro stabil und eine harte Währung bleibt.
Im Netz hingegen kursieren immer mehr Gerüchte, dass evtl. die gute alte D-Mark schon kurz vor der Tür steht. Genährt werden diese Gerüchte von Leuten, die jemanden kennen, der wiederum jemanden kennt, usw., usw..
Nun hat es mich heute selbst beinahe umgehauen, als ich bei KITCO die deutsche Mark als Währung implementiert entdeckt habe. Allerdings sind dort noch keine Werte eingetragen.
http://www.kitco.com/market/dm_charts.html
Ausserdem wurde gestern oder vorgestern in irgendwelchen TV-Nachrichten darüber berichtet , dass der "France" bei einer Börse auf den Anzeigentafeln entdeckt wurde. Weiss leider nicht mehr, welcher Börsenplatz und welches Nachrichten-Magazin das war.
Die Seite HARTGELD.com spekuliert allem Anschein nach auch fleissig über dieses Thema:
http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2010-161_DM2.pdf
Wünsche euch ebenfalls viel Spass beim spekulieren und natürlich noch einen schönen Vatertag :))
mfg :)
Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge
Keynes hat weniger mit BWL als viel mehr mit VWL zu tun.
Nur: die derzeitige mischpoke von Politik und Wirtschaft glaubt, eine Volkswirtschaft exakt genau so führen zu können, wie ein Unternehmen - und übertragen das, was einzelwirtschaftlich (also betriebswirtschaftlich) gilt exakt 1:1 auf die Volkswirtschaft dieses Landes.
Dass das schief gehen *muss* - das wollen sie nicht hören.
Dass es gerade schieff geht - das sehen sie nicht ein. Wenn eines ihrer Rezepte nicht funktioniert ist ergo nicht das Rezept untauglich - nein, es ist die Dosis zu gering, die muss erhöht werden. :(
Volker