PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Von CD booten, von XP-CD booten geht nicht, PC stürzt ab

Conni3 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

PC bootet nicht mehr von CD. Egal welche Boot-CD ich auch versuche, geht nicht mehr. Im Bios ist beim CD-LW eingestellt "first boot device". Daran liegt es nicht. Wenn man z.B. die Windows XP-CD einlegt, um das Betriebssystem neu zu installieren, passiert folgendes:
Wenn der schwarze Bildschirm kommt, wo unten steht, dass man eine x-beliebige Taste drücken soll, um von der CD zu starten, und man drückt dann eine Taste, stürzt er ab und geht ganz aus. Manchmal aber läuft er noch weiter, und der blaue Bildschirm von XP kommt, wo steht, dass Setup die Treiber lädt, aber es vergeht keine Minute, da geht er wieder aus. Bei beiden Laufwerken. Ich hab auch schon die FP abgeklemmt und es dann versucht, aber genau dasselbe. Weiß nicht weiter. Ist das Mainboard dahin?

bei Antwort benachrichtigen
Sitzt alles fest. Conni3
gelöscht_189916 Conni3 „Hallo, ich bin ein Unglücksrabe. Den PC kann ich nun vergessen. Und zwar ist...“
Optionen

Hallo

Atme erst einmal durch, vielleicht ist Dir damit geholfen, einen passenden Original-boxed-Lüfter von Intel habe ich auch noch rumeiern:

http://cgi.ebay.de/Retention-Modul-Pentium-4-Sockel-478-K-r-Halterung-/190395168085

Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, es muß nicht unbedingt das Board sein, die IDE-Kabel oder das Laufwerk selber sind auch möglich.
Im Moment ist so oder so nicht viel zu machen.

Den Kühler habe ich erst vor wenigen Wochen abmontiert und entstaubt.

Hast Du da auch dünn wieder Wärmleitpaste aufgetragen, nicht das da doch irgendwie die CPU über die Temperatur abschaltet?

Theoretisch habe ich sogar noch ein Asus P4P800 umherliegen, das ist auch ein 478 mit AGP, allerdings ist das ein Voll-ATX und dürfte daher in den Mini-Tower von Medion nicht reinpassen, der schluckt nur µATX-Boards.
Wenn es das nicht ist, kannst Du ja noch einmal um Hilfe rufen;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen