Hallo zusammen,
ich hätte da ein Problem mit meinen Headsets bei dem ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich habe für mich und meine Freundin jeweils ein "Creative HS-950 USB Gaming Headset" gekauft. Installation und Einrichtung soweit problemlos.
Jetzt aber folgendes Problem:
Nach gewisser Zeit (1 - 1,5 Stunden) setzt das Headset aus. Dies äußert sich dann in einer verzerrten Tonausgabe. Vergleichbar mit einer langsam laufenden Schallplatte und es ist praktisch nichts mehr zu verstehen. Die Sprachübertragung per Mikrofon ist dann ebenfalls nicht mehr möglich. Nach einem Ausstecken des Headsets, kurzem Warten, und wieder einstecken ist dann alles wieder ok. Ich finde es nur eben extrem nervig wenn man währen eines Online-Spiels oder einem Voice-Chat immer wieder die Verbindung kappen und neu aufbauen muss.
Rechnerkonstellation:
1 x Laptop mit Win Vista 32 HomePremium mit aktuellem Patch und Treiberstand. Die Hardware ist ebenfalls recht aktuell (ca. 8 Monate)
1 x Desktop PC mit Win 7 64 Ultimate ebenfalls mit aktuellem Patch und Treiberstand. Hardware ist ca. 3 Monate alt. Intel I5 und der Rest auf ca. gleichem Niveau.
Bis dato hab ich alles versucht was mir eingefallen ist. Treiberupdate, Windowsupdate, andere USB-Steckplätze, Headsets gegengetauscht, Konfigurationseinstellungen etc.. Aber leider ohne Erfolg.
Und das Problem tritt auch bei beiden Rechnern mit beiden Headsets auf. Rechner/Headsetkombination ist also egal.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder zumindest noch nen Tip geben könnte.
Danke schonmal im Voraus...
Audio-Hardware 6.471 Themen, 21.718 Beiträge
Tritt der Fehler bei beiden Headset auf?
Gruß