Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

ATI Lüftersteuerung - zu schnell - was tun?

hellawaits / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

habe nach 1,5 Monaten des Wartens für meine Powercolor ATI 4870 im Austausch eine ASUS EAH 4870 DK bekommen.
Den alten ATI Treiber (9.3) habe ich durch den 10.4 ersetzt. Nun lässt sich die Lüfterdrehzahl nicht unter 31% einstellen (das ging beim 9.3 noch). Die Karte bleibt DEUTLICH kühler als die Powercolor, ist aber etwas lauter. Deshalb würde ich gerne die Lüfterdrehzahl auf 20 % herunterfahren. Weiss jemand , wie ich das hin bekomme?

Grüsse
Hellawaits

BigBossBigge hellawaits „ATI Lüftersteuerung - zu schnell - was tun?“
Optionen

Hi,

welches Programm benutzt du um die Graka-Lüftung zu steuern? Wenn du nicht ATITool benutzt, dann würde ich es unbedingt mal damit probieren.
http://www.chip.de/downloads/ATITool_13012616.html

Viel Erfolg,
BigBossBigge