Laptops, Tablets, Convertibles 11.820 Themen, 56.444 Beiträge

News: Nachfrage ungebrochen

Apple Ipad bereits eine Million Mal verkauft

Michael Nickles / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Markteinführung des Ipad ist gerade mal vier Wochen her. Jetzt hat Apple offiziell mitgeteilt, dass am vergangenen Wochenende das millionste Ipad verkauft wurde (siehe Apple Sells One Million iPads).

Damit bricht das Ipad den Verkaufserfolg das Iphone - das hat rund 74 Tage gebraucht, die Millionen-Marke zu durchbrechen. Und der Run auf das Ding ist ungebrochen, Apple hat laut Steve Jobs nach wie vor enorme Lieferschwierigkeiten. Analysten gehen davon aus, dass 2010 mehrere Millionen Ipad-Modelle verkauft werden.

Auch die "Nebeneinkünfte" scheinen sich hervorragend zu entwickeln. Laut Apple wurden im App Store Online-Shop bereits 12 Millionen Anwendungen und über 1,5 Millionen EBooks verkauft. Und auch die App-Entwickler basteln wohl wie verrückt um bei dieser Goldmine mitzukassieren.

Über 5.000 neue, speziell für das Ipad entwickelte Anwendungen soll es bereits geben. Natürlich laufen auf dem Ding auch "alte" Iphone-Apps, von denen es bereits 200.000 gibt.

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x floytt „ Die Welt braucht nicht mehr als ein dutzend Computer Was will eine Privatperson...“
Optionen
In 10 Jahren haben alle wieder von Anfang an gewusst, dass diese Pads (von welchem Hersteller auch immer) die Zukunft waren. Wetten?

Da könntest du Recht haben.

Ich brauch so ein Pad (noch) nicht, da die mir noch zu wenig können.
Beim Handy bin ich auch noch so ein greiser Zeitgeist. Telefonieren und SMSen, dass reichte mir bisher (bis auf ein paar seltene unwichtige Ausflügen im WAP-Zeitalter zum Probieren). Gut, 5 bis 10 Fotos mit besch... Auflösung mit der eingebauten Cam kommen noch dazu. Die sind aber nie auf den PC gelandet und tlw. immer noch auf'm Handy. Die Cam-Linse ist mittlerweile so verdreckt, dass ich gar nicht weiß, ob die überhaupt noch funzt. Hab hier, weil der Akku am alten Handy nach und nach schlapp macht, schon 'nen Nachfolger liegen. Mit "besserer" Cam, höherer (Display-)Auflösung und wat weiß ich für'n Mist wie MP3-Player und Radio und so. Aber das werde ich wohl eh seltenst nutzen. Wenn ich den Blechbüchsen-Sound (ohne In-Ears) schon aus anderen Handys höre, dann vergeht mir der Appetit auf sowas. Denke eher, dass ich das neue Handy als USB-Stick-Ersatz nutzen werde, da ich meine Sticks dauernd verlege und erst später/zu spät wieder finde. Für den Datentransport wird es wohl dank Card-Slot gut genug sein.

redred2x
bei Antwort benachrichtigen