Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Zunächst...
Ich habe ein MSI - KT6V auf dem neuesten Stand (Bios), angeschlossen eine Samsung HD300LD mit einem Adapter an den SATA Anschluss angeschlossen. Ich arbeite mit WIN XP SP3.
Vorhaben...
Als zweite FP wollte ich eine Samsung HD250HJ am zweiten SATA Port anschließen.
Problem...
Sobald ich die FP anschließe startet der Rechner nicht mehr.
Ich bekomme noch kurz den Windows-Bildchirm, der blaue Ladebalken friert ein, kurz danach startet der Rechner neu.. und das Spiel beginnt von vorn. stecke ich die Platte ab.. läuft wieder alles.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge
Hallo Experten, bitte weiter machen, ich habe dasselbe Problem:
XP SP3 auf Mainboard Asus A8N32 SLI startet nach dem Anschuss einer zweiten SATA mit kurz aufblitzendem blauen Bildschirm und der schwarzen Windows-Neustart-Palette... (Schleife)
Vorh. sek. IDE Master DVDRAM
sek. IDE Slave CD/DVDW
dritte "IDE" SATA 250
Die neue vierte "IDE" SATA 160 wird nach Hot-Plug im Bios, in der Datenträgerverwaltung und am Arbeitsplatz erkannt, aber der Neustart für dann zum Blackscreen (Schleife).
Bootprioritätenänderungen (aktuell CD-HD-Floppy) bringen keine Änderung, ebensowenig das Umstöpseln an den SATA-Buchsen auf dem Mainboard oder das Abklemmen der DVD-Laufwerke bei der FP-Installation.
Aber auf zweitem Rechner XP SP3 mit nur einem USB-Brenner ließ sich die 160er als zweite SATA anschließen und der Rechner startet auch.
Wo also könnte der Hase im Pfeffer liegen??
Besten Dank für jeden Tipp, pécé.