Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Kann nicht mehr von DVD booten

aldigator / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

seit ein paar Tagen spinnt einer meiner Rechner. Und zwar kann ich nicht mehr von CD oder DVD booten.
In dieser Kiste sind 2 DVD Brenner eingebaut, es geht mit keinem von den beiden. Hab schon das Kabel zum IDE Port getauscht und auch mal auf den 2. Port probiert. Ergebnis immer dasselbe. Im BIOS hab ich die Einstellungen rauf und runter probiert, die Setup Defaults eingeschaltet und zum Schluss sogar die Baterie rausgenommen, um wirklich ein jungfräuliches BIOS zu kriegen. Nachdem ich die wieder eingesetzt hab und auch den Jumper fürs Reset wieder umgesteckt hab, war alles noch schlimmer, denn jetzt meckert die Kiste noch dass es die MAC Adresse nicht findet. Ich wußte garnicht, dass man die überhaupt löschen kann. Per Druck auf F1 geht's dann weiter. Ubuntu 10.1 läuft dann normal hoch und der PC stürzt auch nicht ab, bloß ins Internet komme ich damit nicht mehr rein. Keine Ahnung, ob das in irgendeinem Zusammenhang mit den anderen Macken steht. Bevor ich das Mainboard wegschmeiße, wollt ich mal fragen, ob irgendeiner sowas schon mal erlebt hat und eine Lösung für das Problem hat.
Danke schon mal im voraus,
Tschüß,
Aldigator






Jedes bißchen hilft, sagte die Ameise und pinkelte in den Fluss.

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen