Hallo Leute,
gestern kam mal wieder ein Hilferuf von einem guten Freund. Sein Hund hat den neuen Rechner als Baum benutzt und einen entsprechenden Kurzschluss verursacht! KEIN SCHERZ!! Hund (Welpe von 4 Monaten) hat nix, PC ist tot!
Da die Kiste erst Anfang des Jahres neu angeschafft wurde gibts auch kein Backup usw. Alle sind jetzt am Weinen weil auf dem Familien PC natürlich ALLES drauf war.
Nun mal die Frage an Euch: Hat schon jemand Erfahrung wie sich Windows 7HP64 verhält wenn ich die HDD an ein neues Board an stöpsele?
Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge
o.k. dann doch ein Roman:
Nachdem ich den Rechner meines Freundes begutachtet hatte, stellte ich folgendes fest:
Durch den Urin des Hundes ist sind vermutlich mehrere elektronische Bauteile so stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dass es keine Möglichkeit mehr gibt das Motherboard weiter zu betreiben. Ebenso verhält es sich mit der eingebauten Grafikkarte. Das Gehäuse muss ebenfalls getauscht werden. Versuchsweise wird es mit Wasser gereinigt.
Es funktionieren noch das Netzteil, alle Laufwerke und der Kartenleser.
Alle Daten sind auf der Festplatte noch in Ordnung. Ein Backup wurde zwischenzeitlich von mir durchgeführt.
Vor Allem die Tochter dar Familie hat jedoch viele individuelle Einstellungen getroffen und div. Programme installiert, die sie nicht oder nur mit großem Aufwand wieder herstellen kann.
Eine Neuinstallation von Windows 7 ist vermutlich unumgänglich. Da bereits bei Windows XP ein einfacher Boardwechsel nicht bzw. nur sehr selten ohne Probleme klappte mache ich der Familie wenig Hoffnungen.
Letzte Chance, eine Anfrage bei Nickles ob schon mal jemand das mit Windows 7 gemacht hat. Bisher gab es auf diese einfache Frage jedoch keine Antwort.
Ich hoffe das war nun ausführlich genug.
Gruß
Ralf