Off Topic 20.240 Themen, 224.722 Beiträge

Maastricht ist tot - es lebe Griechenland! Aber wie lange?

gelöscht_300542 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Das ist ja wirklich zum Haare raufen. Da liegen uns die Politiker seit Jahren, wenn nicht sogar schon seit Jahrzehnten mit Sprüchen und Wahlkampfreden in den Ohren, dass die Bildung das Wichtigste überhaupt sei, und wenn sie dann zu konkreten Massnahmen aufgefordert werden, heisst es, "wir würden ja gerne, aber uns fehlt leider das nötige Geld", usw., usw.. Und unterm Strich passiert nichts!
Währenddessen geht unser eh schon marodes Bildungssystem nach und nach immer mehr vor die Hunde. Schulgebäude lösen sich buchstäblich in ihere Einzelteile auf, es mangelt an Lehrern und überhaupt an der Umsetzung zukunftstauglicher Bildungs-Konzepte.

Und während uns unser Bildungssystem in Scherben vor die Füsse fällt, wirft man den Banken unzählige Milliarden in den Rachen. Doch damit nicht genug, nun soll auch noch Griechenland Finanzhilfe in Milliardenhöhe erhalten, obwohl der Maastrichter Vetrag diese Hilfsmassnahme ausdrücklich verbietet. Er ist somit nicht mehr das Papier wert, worauf er steht.
http://bertjensen.ch/maastricht-ist-tot-es-lebe-griechenland/

Zuguterletzt, und als ob der Gipfel der Dreistigkeit noch nicht erreicht wäre, werden wir Bundesbürger von Schäuble zum Sparen aufgefordert.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7313705/Schaeuble-stimmt-Deutsche-aufs-Sparen-ein.html

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen