Hallo, ich hab mir jetzt einen neuen DSL-Router besorgt und mich für den oben genannten entschieden. Internet und das gesamte Netzwerk funktionieren, einzig allein das Telefon am Router anmelden macht mich fertig. Hab NTBA und Splitter vorschriftsmäßig angeschlossen, um das vorne weg zu sagen. Siehe hier: [URL=http://img708.imageshack.us/i/anschluss.jpg/][IMG]http://img708.imageshack.us/img708/2696/anschluss.jpg[/IMG][/URL]
Nunja hab nun 1 Fax und 1 Telefon an den FON 1 Anschluss gestöpselt mit dem mitgelieferten Adapter und an FON 2 ein weiteres Telefon. Es sind alles 3 analoge Telefone. Hab nun in der Benutzeroberfläche des Routers die 3 Nummern als MSN-Nummern eingetragen. Wollte dann den jeweiligen Anschlüssen die Nummern zuweisen aber irgendwie bekomme ich immer ein Besetztzeichen egal wenn ich anrufe. Hat jemand den gleichen Router und kann mir da weiterhelfen? Oder gibts ne Diagnosesoftware mit der ich überprüfen kann ob das Ding hardwaretechnisch einwandfrei funktioniert ?
MfG
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
ein klares ja.
Wenn du kein ISDN und auch keinen Analogen Telefonanschluss sondern nur einen DSL Anschluss mit Voice over IP dann hast dann brauchst du weder splitter noch NTBA.
Der Splitter trennt bei einem Kombianschlus mit separatem Telefonaschluss die Telefonsignale vom Datensignal für deinen Internetanschluss.
ISDN ist eine digitale Telefontechnik, ausschließlich hierzu wird das NTBA benötigt.
Voice over IP funktioniert über die Datenleitung bzw. deinen Internetanschluss (mal vereinfacht ausgedrückt).
Dann ist natürlich die ganze Verkabelung nicht richtig und auch die Konfiguration.
In diesem Fall den DSL Anschluss der Fritzbox mit der TAE Steckdose deins DSL Anschlusses verbinden.
Telefoniegeräte entfernen
Festnetz deaktivieren.
Weiterhin unter Einstellungen -> Internettelefonie die Rufnummern eintragen
Bei den erweiterten Einstellungen die Landes Vorwahl und Ortsvorwahl eingeben.
Neues Gerät einichten -> Telefon (oder Fax) -> Anschluss wählen (Fon1 oder Fon2) ...