Liebe Experten!
Ich habe einen Drucker Canon Smartbase MP 360, welcher im Mai 2004 angeschafft worden ist. Gedruckt habe ich aus Ersparnisgründen, meistens in Schwarz-weiß, farbig nur ganz am Anfang. Leider streikte heute früh mein Drucker, zuerst kam die Fehleranzeige mit dem Symbol ##345, außerdem ratterte er mächtig. Ich habe ihn mehrmals aus-und eingeschalten, danach verschwand das Symbol ## 345, das Rattern blieb und es erschien im Display der Hinweis Patronen blockiert, drücken Sie ok. Ich habe mehrmals die beiden Patronen aus und wieder eingebaut, auch einmal den Druckkopf herausgenommen. Leider blieben die Anzeige im Display und auch das Rattern. Was kann ich noch tun?
Vielen Dank!
Grummelprinz
Drucker, Scanner, Kombis 11.479 Themen, 46.604 Beiträge
Moin,
den Tip mit Druckerchannel.de kann ich bestätigen, siehe http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=136118
Gruß
Jürgen
P.S.: Das mit der Lampe ist bei vielen kleinen Canon MPFs normal, ich kenne das auch von Lasergeräten. Wenn man im Servicemode (soweit beim jeweiligen Modell vorgesehen) umschaltet, daß die Lampe nur bei Bedarf eingeschaltet wird, dauert das bis zu 3 Minuten, bis sie die gewünschte stabile Leistung bringt :-/
Das hatten wir mal bei einem s/w-Laser-MFP, da hat sich nach einem Reset auf Werkseinstellung das Dauerleuchten ausgeschaltet, schwupps kam jede Kopie schon wenige Minuten nach Betätigung der Starttaste raus...