Laptops, Tablets, Convertibles 11.814 Themen, 56.367 Beiträge

News: Neues "Kultvideo"

Ipad mit Baseball-Schläger zertrümmert

Michael Nickles / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Web 2.0 Zeitalter reicht selbst eine primitive Idee aus, um schnell berühmt zu werden. So eine hatten jetzt beispielsweise ein paar Schüler in den USA. Sie haben es geschafft, bei Verkaufsstart ein Apple Ipad zu ergattern.

Lang ausprobiert haben sie das Ding nicht. Es wurde offensichtlich unmittelbar nach dem Kauf auf einem Parkplatz mit einem Baseballschläger zertrümmert.

Natürlich wurde das alles auf Video aufgezeichnet und umgehend ins Internet gestellt. Hier der Clip mit dem aussagekräftigen Titel "Brand new ipad getting smashed by a baseball bat":

Das Interesse an diesem Ipad-Mord scheint enorm zu sein. Aktuell haben bereits rund 736.000 Leute das Video angeguckt.

Michael Nickles meint: Respekt! Das mit dem Baseball-Schläger halte ich allerdings für eine arg primitive und vor allem extrem unspektakuläre Nummer. Sie hätten das Ipad wenigstens einschalten können, bevor sie drauf eingeschlagen haben.

Immerhin: sie waren offensichtlich die Ersten "Ipad-Killer". Deutlich kreativer ging ein weiterer Ipad-Killer vor, der sein Werk ebenfalls auf Youtube eingestellt hat. Da wird das Ipad erst stilvoll per Hand zerbrochen und dann mit einem Küchenmixer püriert:

Obwohl erst gestern veröffentlicht, scheint das "Zerschredder-Video" das beliebtere zu sein. Inzwischen haben es sich bereits 1.165.790 Zuschauer reingezogen.

Jetzt müssen die "Hightech-Killer" nur noch eine Methode finden, wie sie pro Videoabruf so um die 10 Cent verdienen - dann wird das ein echt lukratives Geschäft.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Yan_B „Ich find das ganze ziemlich kindisch. Man kann Produkte von bestimmten...“
Optionen

Hallo Yan,

das hast Du aber sehr diplomatisch und nett formuliert ausgedrückt!

Ich bin genau Deiner Meinung.

Ich würde aber sogar noch weiter gehen: Die beiden Videos sind hervorragende Argumente für die Sorte Mensch, die das Vorurteil hegt, dass das Internet die Heimat aller Idoten und Minderbemittelten ist.

Wer solchen Schwachsinn macht, diesen Schwachsinn auch noch filmt und diese schwachsinnigen Filme dann auch noch ins Netzt stellt, der ist - na, was wohl? - schwachsinnig!

Was sonst?

Ich schätze das Internet als Medium der freien Meinungsäußerung. Ich bin froh, dass wir (noch) nicht in einem System leben, in dem der Staat Einfluß auf die Verbreitung irgendwelcher Meinungsäußerungen im Internet nimmt.

Aber dieser Schwachsinn könnte meinetwegen auch verboten werden!

Ich weiß, dass es immer wieder ein abgedroschenes Argument ist, wenn man sagt, dass das z.B. kein gutes Vorbild für Kinder ist. Aber egal ob Kind oder Erwachsener: Solche Handlungen sind sinnlos und sollten keineswegs unkommentiert auf labile, leicht beeinflussbare Charaktere ausgestrahlt werden!

Mein Gott!

Ja, Du! Du bist geimeint! Du GOTT: Wie konnte Dir beim Schöpfungsakt nur so ein katastrophaler Fehler wie der MENSCH passieren??? Hättest Du es nicht bei den Pflanzen und Tieren belassen können? Das wäre doch OK gewesen! Wieso hast Du so eine erbärmliche Kreatur wie den Menschen geschaffen?

Gruß, mawe2


PS: An alle, die das jetzt auf ihrem iPad lesen: Lasst Euch bloß nicht anstecken. So schlecht ist das Ding doch gar nicht!

bei Antwort benachrichtigen
link ? digitalray