Off Topic 20.356 Themen, 225.961 Beiträge

HSV-Spieler wirft Fan eine Plastikflasche an den Kopf :-(

Olaf19 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Gestern Abend war ich einmal wieder bei meinem absoluten Lieblings-Portugiesen, Düsseldorf gegen St. Pauli reinpfeifen (Endergebnis 1:0).

In der Halbzeitpause wurde kurz auf die gestrige Nullnummer zwischen HSV und Hannover 96 eingegangen - nicht auf das Spiel an sich (das konnte man wohl eh in der Pfeife rauchen), sondern auf eine Szene kurz nach dem Schluss. Da war deutlich zu erkennen, wie ein Spieler beim Gang in die Katakomben kurz innehielt, sich zum Fanblock umwandte und schließlich volle Kanne eine Plastik-Trinkflasche einem männlichen Fan an den Kopf warf.

Mein lieber Herr Gesangverein...! Mich würde ja nun schon interessieren, was dem vorausgegangen ist an Provokation gegenüber dem Spieler, aber wie man das auch dreht und wendet - so ein Verhalten geht ja nun überhaupt nicht.

Ich selber bin ein Mensch, der ab und zu impulsiv reagiert, insofern kann ich den Spieler sogar verstehen, wenn ihm wirklich jemand ungerecht auf die Füße getreteten ist. Nur muss man sich als Profi trotzdem irgendwie im Griff behalten, auch wenn es manchmal noch so schwer fallen mag.

Bin gespannt wie es weitergehen wird. Drakonische Geldstrafen von DFB und HSV und eine Sperre bis zum St.-Nimmerleinstag sind dem Spieler wohl sicher.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Olaf19 „HSV-Spieler wirft Fan eine Plastikflasche an den Kopf :-(“
Optionen

Servus,

ich verlinke mal auf die entsprechende Seite meines Kölner Haus- und Hofberichterstatters - http://www.express.de/sport/fussball/jetzt-muss-guerrero-zahlen/-/3186/1668664/-/index.html - da äußerst sich wohl einer der Fans, wegen denen das Thema so eskaliert ist - ...Was sagt Axel Z. zu der Aktion? Ja, er und andere umstehende Fans hätten sicher verbal über die Stränge geschlagen. Beschimpfungen wie „schwule Sau“ sollen laut Zeugen gefallen sein...Hartes, in Fußballstadien aber keineswegs unübliches Vokabular.....

Ich denk mir hierzu mal meinen Teil - mittlerweile bin ich aber froh, dass ich mich vor vielen Jahren schon entschieden habe, nicht mehr zu Spielen meiner Geißböcke ins Stadion zu gehen - wenn ich von Kollegen höre, was da - auch vor dem Stadion - teilweise abgeht (Gesänge, Beschimpfungen, Bedrohungen, auch gegenüber / von Vätern, die ihre kleinen Söhne mit im Stadion haben), wenn z.B. Gladbach zu Gast ist, dann wird mir sehr gram ums Herz.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen