PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.405 Beiträge

Rechner steht unter Strom

marcsen / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin vor einer Weile samt meinem alten PC nach Dubai gezogen.

Nachdem ich alles angeschlossen hatte und der Rechner auch wunderbar funktioniert, musste ich jedoch feststellen, dass das Gehäuse unter Strom steht!

Ich bin da nicht so versiert, jedoch kann man das in etwa so beschreiben, als ob man mit der Zunge an einen 9V Block kommt. Ein nettes Bitzeln, gefolgt von einem leichten Hochgefühl :-)

Vor allem an den USB Ports zischt es öfters mal beim an- und abstöpseln^^

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Gehäuse- und der Grafikkartenlüfter falsch herum drehen... Meine ich zumindest!

Nun mal die Fragen an die Experten, ob und wie das sein kann?

Der ganze PC samt Monitor und Zubehör etc. sind über eine "Deutsche" Mehrfachsteckerleiste über einen Adapter (3 Pin) an die "Englische" 220/240 Volt 50 Hertz Steckdose angeschlossen.

Alle Geräte sind aus Deutschland, mit Ausnahme eines Lautsprechersets von Creative und einem Drucker von Canon. Aber auch diese beiden Geräte hängen per Schuko an der "Deutschen" Steckerleiste.

Wunderlich...

Gruß aus Dubai

marcSEN

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
danke Chrissi10
MoritzHan marcsen „Hallo zusammen, Danke für die vielen Antworten. Ich denke, das Problem gelöst...“
Optionen

Vielleicht war es der Adapter oder die Wandsteckdose hat einen Wackelkontakt, deren Schutzleiter jetzt nach deiner UImstöpselei gerade mal wieder Kontakt hat.

Gruß,
MoritzHan

bei Antwort benachrichtigen