Über die Feiertage werde ich mal ein wenig faul sein. Was auf dem Programm steht? Morgen gibt es Forellen und Kartoffelsalat. Die Forellen hat wie immer mein Nachbar Richard beschafft, also frisch "angeln und umbringen" lassen.
Die folgenden Tage gibt es dann typische österreichische Oster-Mahlzeit. Ich hab diese Tradition von einer Ex übernommen. Also: Osterfladen, Schinken drauf und viel frisch geriebenen Meerrettich drüber. Dazu natürlich Ostereier.
Da der Weinvorrat im Keller aufgebraucht ist, werd ich nachher im Aldi noch ein paar Flaschen "Spätburgunder trocken" beschaffen - der ist erstaunlich gut für die paar Euro, die eine Flasche kostet.
Abgesehen von den Mahlzeiten, werd ich mich ins Wohnzimmer zurückziehen und mal wieder ein paar uralte Videogames auf dem "Super Nintendo" durchzocken - also klassische "knall alles ab was dir entgegen kommt"-2D-Ballerspiele.
Zwischendurch werd ich mich an den "Kleiderschrank" im Arbeitszimmer machen. Der ist knallvoll mir uralten VHS-Cassetten, die ich endlich mal entrümpeln muss. Ich hoffe, dass einer meiner uralten Videorecorder noch in der Lage ist, die abzuspielen.
Mit etwas Glück finde ich bei den VHS-Cassetten sogar noch einen uralten "christlichen" Film, der gut in die Osterzeit passt, den ich ewig nicht mehr gesehen habe und der garantiert auch noch nie im TV gelaufen ist (und auch niemals laufen wird): "Montana Sacra – Der heilige Berg".
Um Missverständnissen vorzubeugen: nein, ich bin kein Atheist.
Und was treibt Ihr?
Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge
Nun, das mit dem Essen scheint einen großen Stellenwert an Ostern zu haben. Auch mir als Profi a.D. bleibt es nicht erspart, für die bucklige Verwandtschaft etwas zuzubereiten. Ich habe mich für einen badischen Käsekuchen entschieden, hergestellt aus vielen leckeren Zutaten.
Ansonsten werde ich mich bei dem schönen Wetter auf's Fahrrad schwingen und ein Paar pfunde präventiv schon mal abstrampeln, sowie ein bisschen im Netz rumsurfen.
Somit wünsche ich Euch allen recht fröhliche Ostereier
Gruß
Fritz