Seit dem Einschalten zeigt das Display im Wechsel zur Normalanzeige "Drucker prüfen" und ##343.
Neustart hat nicht geholfen und über Menü reagieren keine Reinigungs- und Wartungsprogramme.
eit einigen Tagen war die Meldung zu sehen, dass der Tintenfilz fast voll sei.
Gibt es da eine Möglichkeit derSelbsthilfe??
Mfg, G. Hödl
Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.503 Beiträge
Moin,
##343 ist die logische Fortsetzung der Meldung, die du ebenfalls beschrieben hast. Nach "fast voll" ist jetzt "ganz voll" erreicht und das Gerät meldet dies mit eben diesem Fehlercode.
Praktischerweise haben die Kollegen bei www.druckerchannel.de genau dein Gerät für eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung herangezogen, siehe http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1560&t=workshop_resttintentank_bei_canon_multifunktionsgeraeten_tauschen
Ein geübter Bastler sollte damit in der Lage sein, sich selbst zu helfen. Um erstmal weiterarbeiten zu können, würde ich erst mal nur die Meldung zurücksetzen und den Austausch des eigentlichen Resttintenabsorbers kurzfristig in den nächsten Tagen vornehmen. Die Gefahr, daß einem die Suppe aus dem Gerät läuft, besteht durchaus, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht gleich an diesem Wochenende.
Gruß
Jürgen
