Hallo,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe mir bei ALDI ein Notebook AKOYA P6622 gekauft und habe mich daran gemacht, die vorinstallierte Software zu aktivieren. Das hat auch soweit funktioniert. Dann habe ich versucht, das Studio 9 und den YAKUMO DVB-T-Stick zu installieren. Beides hat nicht funktioniert, also habe ich nicht weiter probiert. Jetzt habe ich mir einen geeigneten DVB-T-Stick gekauft und habe bei dem Versuch der Treiberinstallation mit Erstaunen festgestellt, daß ich überhaupt kein CD-Laufwerk mehr habe. Im Gerätemanager ist an der Stelle der gelbe Hinweis und beim Treiber steht, daß er wohl beschädigt sei (auch beim Versuch den Treiber zu aktualisieren). An die Windows-CD komme ich über das Laufwerk nicht ran. Bliebe nur noch das Internet oder der Versuch, die CD auf einen USB-Stick zu kopieren (ob das wohl geht?).
Der Treiber ist der 6.1.7600.16385 vom 21.06.2006 (vermutlich von MS).
Früher, als Plug and Play herauskam, konnte man sich damit manchmal helfen, daß man das Gerät ausbaute, den Rechner startete und herunterfuhr und danach das Gerät wieder einbaute (anstöpselte) und der Rechner freute sich über die neue Hardware.
Windows 7 ist für mich total neu. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Willi
Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge
Danke für Deine Hilfe. Ich habe zuerst nach alter Sitte aus- und eingebaut. War nichts. Dann habe ich das Chipsatz-Update von Medion installiert und gebootet, wieder nichts. Zuletzt habe ich den Support von MS aktiviert. Die haben mir gezeigt, daß win7 unter Wartung eine Eigendiagnose und Hilfe hat. Die habe ich rennen lassen, mit dem Ergebnis, daß man mir mitteilte, daß das Problem noch da ist. Stimmt !!!
Langsam komme ich auf den Gedanken, daß sich das Laufwerk auf irgend eine seltsame Hardware-Weise verabschiedet hat.
Fällt Dir oder den anderen "Wissern" noch was Schlaues ein? Eigentlich gefällt mir nämlich die Büchse und ich möchte sie eigentlich nicht zurückgeben.
Gruß
Willi