Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

Blutige Gewalt in Mexiko: 60 Tote -

audax31 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

HI Prosecco, Du lebst aber gefährlich.

Einer Welle blutiger Gewalt hat am Wochenende in Mexiko Dutzende von Menschenleben gekostet. Auch vor diplomatischem Personal machten die Killer nicht halt. In der Grenzstadt Ciudad Juárez wurden dem US-Fernsehsenders CNN zufolge aus einem Auto heraus eine amerikanische Mitarbeiterin des US-Konsulats, ihr Ehemann sowie der Ehemann einer mexikanischen Angestellten erschossen.

Möge Dir das erspart bleiben

audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco audax31 „Blutige Gewalt in Mexiko: 60 Tote -“
Optionen

Es gibt 2 Typen von diese Menschen. Die eine sind die Drogenhaendler und die andere sind gewiefte Gauner die diese Situation ausnutzen. Ich lebe mittendrin.

Es ist ein Krieg ehrlich gesagt. Du kannst am hellichsten Tag erschossene Leute sehen. Es werden sogar vor die Grundschulen leute erschossen. Persoenlich rate ich vielen ja nicht hier her zu kommen. Ich meine du lebst in ordnung. Nur man hat halt eine gewisse Angst, weil durch diesen Krieg auch unschuldige erschossen werden. So wie bei ine Schulfeier von Studenten. Da ging das Kommando los und ballerte wild drauf los. Mehr als 28 Tote. Du kannst halt nicht wissen wo und wan es passiert. In die Wohnsiedlung wo ich wohne, wurde der Nachbar mit 500 Kg Koks erwischt. Hatte alles in sein Haus gebunkert. Tja da kannst sehen das man gar nichts weiss. Die andere sorte von Gauner ist, das sie die Menschen Angst verbreiten wegen angebliches Schutzgeld. Wir hatten auch schon so ein Anruf bekommen. Man wollte von uns 50000 Pesos, wenn nicht, dann stirbt meine Familie. Nur es ist schwer diese Leute an den Kragen zu gehen. Durch die Stadt patroulliert zwar die Polizei, mex. Armee, Cipol (andere Art von Polizei), Agentes Federales (anderer Typ von Polizei). Die fahren alle in Pick Ups und hinte die Agenten. Nur es bringt nicht viel. Das Problem beruft sich drauf das die Agenten es nicht wissen wann und wie und wo sich die Drogenhaendler befinden. Die Menschen in dieser Stadt schimpfen auf den Praesidenten und regierte. Weil es schlimmer geworden ist. Nur Juarez hatte schon immer schlimme angewohnheiten. Die Menschen melden nichts, aus Angst.

Ich meine es ist in Ordnung was der Praesident tut. Weil man musste ja ein STOP machen. Diese ganze Geschichte hat sich durch die letzten 30 Jahre unkontrolliert bewegt. Man hat ja immer ein Auge zu gedrueckt. Somit war es das einzige richtige was man tun konnte. Die Drogen Geschichte kann man nie ausrotten. Weil solange es drogensuechtige gibt, wird es immer so sein. Man muss es halt nur kontrollieren.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen