Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Schmutzige Masche

15 Jahre Knast für Facebook-Sex-Erpresser

Michael Nickles / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Der 19jährige Anthony Stancl aus den USA missbrauchte Facebook für eine schmutzige Masche. Er bastelte eine Facebook-Seite eines fingierten weiblichen Teenagers. Auf "deren" Seite lockte er rund 30 seiner männlichen Schulkameraden und überredete sie, Nacktfotos- und Videos zu schicken.

Anschließend drohte er den reingefallenen Kameraden damit, das "Nacktmaterial" im Internet zu veröffentlichen, so sie nicht zu sexuellen Handlungen mit ihm einwilligen. Aus Angst vor öffentlicher Entblößung haben sich angeblich mehrere auf den "Deal" eingelassen.

Die Geschichte flog schließlich doch noch auf und die ermittelnde Polizeibehörde fand auf Stancls beschlagnahmtem Computer unter anderem rund 300 Fotos von Minderjährigen unter 15 Jahren. Jetzt hat der Facebook-Sex-Erpresser sein Urteil kassiert: 15 Jahre Knast.

Laut Bericht der New York Times hat Stancl bei der Urteilsverkündung zumindest Reue gezeigt und mitgeteilt ihm sei klar geworden, was seine Opfer erleiden mussten.

Im schlimmsten Fall hätten ihm 30 Jahre Haftstrafe gedroht.

bei Antwort benachrichtigen
19 15 44? Karlheinz5
Ulmer_Paulchen1 Michael Nickles „15 Jahre Knast für Facebook-Sex-Erpresser“
Optionen
Es genügt schon, als älterer Herr, den Kindern im Park beim Spielen zu zuschauen.

Da hast Du meine volle Zustimmung. Ich bin Jahrgang 46, habe selbst zwei Kinder großgezogen und stufe mich als nicht verklemmt ein.
Früher war es für mich normal, dass ich mich getraut habe auch mal die Kinder anderer Leute anzusprechen oder wenn sie sich weh getan hatten, zu trösten, Ihnen auch mal einfach die Hand zu streicheln.
Heute werde ich mich hüten so etwas zu tun, es könnte ganz falsch gedeutet werden.

Leider stammen die allermeisten Täter von Kindsmissbrauch aus dem näheren Umfeld der mißbrauchten Kinder (siehe derzeitiger Skandal von Kindsmißbrauch durch kirchliche Würdenträger und Lehrer).
Ich verabschäue solche Täter,auch weil ihre Taten dazu führen, dass ich mich nicht mehr zwanglos mit Kindern auseinandersetzen kann.
der, wo immer seine Passwörter vergisst!
bei Antwort benachrichtigen