Bei meinem PC WIN XP Pro SP2 bleibt der Bootvorgang manchmal hängen, noch bevor alle Zusatzprogramme geladen wurden.
Als erstes habe ich immer Window Blinds dabei, welches meine Augen schont (XP Theme? nein danke) und sich als erstes in der Taskleiste blicken lässt.
Dann kommts drauf an: bleibt der Rechner an dieser Stelle hängen oder fährt er vollends hoch?
Wenn er es nicht tut, habe ich Pech gehabt.
Wenn er allerdings hochfährt, kann ich sehen, dass das darauffolgende, also das fragliche Programm HARDWARE SICHER ENTFERNEN ist.
Demnach ist also damit irgendwas faul. Oder eben das Gerät welches sich zum Entfernen anbietet, und das ist mein D_Link USB Adapter.
Bisher bin ich damit klargekommen, entweder der PC ist sofort gestartet, oder es hat eben mal 1-2 Warmstarts gedauert, aber heute ist er einfach immer an der beschriebenen Stelle stehen geblieben, und selbst beim 5ten Mal immer noch nicht hochgefahren.
Da habe ich den D-Link Stick herausgezogen und dann den Warmstart gemacht, um den Rechner zum Start zu bekommen.
Was kann man da tun?
Danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
erstmal danke für die Antworten- die Ereigniskennungen sind schon interessant, man lernt so viel, habe Lust, da bei Gelegenheit zu googeln.
Der D-Link Treiber ist ca 1 Jahr alt, ob es einen neueren gibt weiß ich grad nicht- wie gesagt muss es nicht an dem liegen (heute ist der Rechner ohne weiteres Zutun hochgefahren!)
Meine Treiber Version :1.03.00.000
Ich weiß noch dass bei der Recherche nach dem Treiber bei D_Link es für ein Gerät etwa 100-200 verschiedene Bezeichnungen gibt, die alle dieselbe Hardware meinen, das wird auch wieder ein Suchen....
Aber das mit der Windows eigenen LAN Verwaltung kann gut sein, die ganze Struktur ist mir aber jedoch nicht geläufig - da müsste ich A von B unterscheiden können, und das tue ich nun mal nicht.
Das mit dem SP3 Link wird nicht hinhauen, es ist dasselbe Paket was ich bereits habe - wie erwähnt wird die Installation irgendwo in der Mitte abgebrochen, wenn es um Produktregistrierung geht. Da hat M$ einen Prüfbaustein drin, um nur den lizenzierten Versionen das update zukommen zu lassen.