Hallo,
ein (oder mehrere) Server meines Provider standen von einigen Tagen auf einigen Spam - Listen.
Deshalb wurden einige Mails vor 7 Tagen nicht zugestellt.
Seit 5 Tagen ist der Eintrag aus den Spam - Listen verschwunden,
aber einige Mails liegen immer noch bei meinem Provider.
Auch ich (hätte ich das Problem nicht zufällig bemerkt) weiß eigentlich gar nicht, dass die Mails nicht beim Empfänger gelandet sind, da ich keine Info darüber erhalten habe.
Mein Provider meint, die Mails werden nach "ablauf der queue" zugestellt und ich könne dies nicht Ändern.
Wie lang dürfen die Mails bei meinem Provider liegen?
Ist dieser verpflichtet mir eine Warnung zuzustellen, wenn die Mails nach X Tagen nicht zugestellt werden können?
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Ist dieser verpflichtet mir eine Warnung zuzustellen, wenn die Mails nach X Tagen nicht zugestellt werden können?
Normalerweise macht der Mailserver dies automatisch, wenn er eine Mail nicht zustellen konnte. Solange sie aber noch in der Warteschlange stecken, gibt es ja noch kein endgültiges Ergebnis. Irgendetwas scheint aber immer noch nicht zu funktionieren, denn sonst würde die Queue ja abgearbeitet.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Mails zugestellt wurden, beim Provider des Empfängers aber im Spamfilter hängen geblieben sind. In diesem Fall bekommst Du keine Rückmeldung, weil aus Sicht Deines Mailservers alles geklappt hat.
Normalerweise macht der Mailserver dies automatisch, wenn er eine Mail nicht zustellen konnte. Solange sie aber noch in der Warteschlange stecken, gibt es ja noch kein endgültiges Ergebnis. Irgendetwas scheint aber immer noch nicht zu funktionieren, denn sonst würde die Queue ja abgearbeitet.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Mails zugestellt wurden, beim Provider des Empfängers aber im Spamfilter hängen geblieben sind. In diesem Fall bekommst Du keine Rückmeldung, weil aus Sicht Deines Mailservers alles geklappt hat.