Hallo, liebe Nickles Gemeinde,
ich hoffe, es geht Euch allen gut.
Gestern erhielt ich einen Hilferuf meiner Freundin. Sie hat einen PC bekommen, wollte ein Spiel für die Tochter anschließen. Irgendwie ist sie im Geräte- Manager gelandet, und da wurde ihr empfohlen, daß sie die Grafikkarte deaktivieren soll. Das Problem könnt ihr Euch nun sicher vorstellen. Der Bildschirm bleibt logischerweise düster.
IM BIOS kennt sie sich nicht aus.
Meine Frage an Euch:
Ich weiß, daß jedes BIOS verschieden ist. Gibt es da irgendeine Zeile, wie z. B. peripherials, etc, wo evtl. die Grafikkarte aufgeführt ist? Ich müßte sie ja dann nur von "disabled" auf "enabled" "umschalten", bestätigen und wieder raus aus dem BIOS; oder? Dann würde ich die 2 Std. Autofahrt auf mich nehmen, um ihr zu helfen.
PC Infos habe ich nicht. Ist für sie halt ein neues Gerät, daß aber schon älter ist. Sie weiß also gar nichts darüber.
Ich weiß, daß die Angaben sehr dünn, bzw. mehr als dünn sind, aber Ihr habt mich immer sehr gut beraten. Sobald ich ein paar Tipps von Euch habe, werde ich mir diese ausdrucken und austesten. Dann installiere ich ihr den "Everest Home" und richte ihr das Konto für NICKLES ein.
Es wäre supertoll, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Sie braucht den PC beruflich. Fernkurs Fremdsprachen, und das kostet natürlich.
Ich und natürlich sie wären Euch sehr dankbar für Ideen. Evtl. ist es ja auch ganz simpel, um zu einer Lösung zu kommen. Meines Wissens, das ich größtenteils dankbarerweise von Euch habe, dürfte das Problem aber nur über BIOS zu lösen sein, oder liege ich da falsch???
Liebe Grüße an alle und lieben Dank im voraus, rocklady
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
Hallo, apollo4,
ja, es handelt sich wohl um eine Onboard GK. Danke, Dein 2. Satz war wichtig für mich. Im Gegensatz zu meiner Freundin weiß ich, was Du mir damit signalisierst.
Wo sie den Tipp her hat, die GK zu deaktivieren, weiß ich nicht, aber als ich es von ihr hörte, habe ich auch nicht schlecht geguckt, wie man so schön sagt.
Es ist wahrhaftig der reine Blödsinn. Ich gebe Dir völlig Recht.
Sollte ich am So., wenn ich bei ihr bin und versuche, das Malheur zu beheben , evtl. scheitern, was ich nicht hoffe, dann wird es etwas dauern mit der Hardware Info. Doch dank Deiner Antwort werde ich das regeln können.
Ich gebe kommenden Montag in jedem Falle Rückmeldung.
Lieben Dank und einen schönen Abend wünsche ich Dir.
Liebe Grüße, rocklady