Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Frage an User von ACRONIS TRUE IMAGE HOME 11

Andy30 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mehrere inkrementelle Sicherungen auf externer HD (USB) erstellt. Jetzt will ich das erste Abbild aus September mal versuchsweise wiederherstellen.
Nach dem erforderlichen Neustart erscheint das Fenster "Fortschritt der Operation", mehr nicht, keine weiteren Meldungen, kein Fortschrittsbalken, keine Fehlermeldungen.
Nach etwa einer Minute erfolgt Reboot, ohne dass Änderungen erfolgt sind.

Die jeweiligen Sicherungen wurden immer überprüft.

Es hat auf jeden Fall früher schon mal funktioniert, als ich noch eine andere HD eingebaut hatte. Aber selbst eine Sicherung von gestern läßt sich heute nicht mehr zurückspielen.

Die Wiederherstellung einzelner Dateien/Verzeichnisse (auch wenn alle ausgewählt sind) klappt reibungslos.

Acronis selbst gibt nur befristeten Support, im dortigen Forum ist alles auf englisch.

Das neueste Build (8.105) ist installiert. OS: WinXP Pro SP2, 32bit

Andy30 Nachtrag zu: „Frage an User von ACRONIS TRUE IMAGE HOME 11“
Optionen

Stimmt, hatterchen45, wesentlich länger dauert's nicht, aber es wird viel mehr Speicherplatz benötigt, wenn man die vorherigen Sicherungen behalten will. Und manchmal - so wir bei mir jetzt - ist man froh, wenn man sein System mal für einige Monate und nicht nur z. B. nach einem Crash auf den Vortag / die Vorwoche zurücksetzen kann, um Treiberprobleme zu lokalisieren.
Vom aktuellen Fall abgesehen, hatte ich auch noch nie Probleme mit inkrementellen Sicherungen bzw. Wiederherstellungen.