Es geht um folgendes:
in den Umgebungsvariablen von WIN werden jetzt die TEMP,s auf eine RAM-Disk geleitet.
Jetzt nehmen aber div. Programme bei der Installation einfach den Win-Temp-Ordner ohne zu fragen. Die RAM-Disk gefällt den Proggis nicht, da beim nächsten booten nichts mehr da ist, was zur weiteren Installation benötigt wird. (Nero macht das zum Beispiel, bitte keine Diskussion über Nero) und verweigern die Installation
Also muss man erst vorher alle Pfade in den Umbgebungsvariblen für die Temp,s wieder umschreiben, sodass diese in einem Ordener auf der Festplatte landen.
Ideal wäre jetzt eine Batchdatei um diese Pfade auf einen Schlag umzuschreiben, einmal booten, ferddich..
Umgekehrt natürlich auch, die Temp,s wieder auf auf die RAM-Disk
Wie könnten die beiden Batch,s aussehen? Wenn es denn geht...
Gruß
luttyy
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
Ich verstehe die ganze zeit nicht, welchen sinn diese Ramdisk fuer dich haben soll, luttyy.
Einfach nur so aus bock ein experiment, oder wirklich notwendig?
Eine ramdisk hat man doch frueher nur gebraucht, um auslagerungsdateien in einen schnellen ram zu schreiben statt auf die langsame festplatte. Bei den heutigen geschwindigkeiten (und groessen) von HDs und RAM und CPU - wozu noch?
Ich bin froh, dass ich keine batches mehr schreiben muss wie 1994 - hab das meiste eh schon vergessen. Die Mac-und Amiga User haben sich eh nur ueber uns lustig gemacht ;)
Allenfalls koennte ich mir vorstellen, kuenftig vielleicht mit der neuen USB3 schnittstelle und den raketen-SSDs eventuell extern etwas auszulagern z.b. bei der berechnung von videos und 3d... aber sonst??