Es ist der 19.02.10, 18.10Uhr.
Mein Telefon klingelt. Eine Frauenstimme stellt sich als Carmen Götz vor. Eine automatisierte Ansage teilt mir mit, dass ich einen BMW gewonnen hätte. Ich solle sofort die Nummer ihres Callcenters 09005099400 anrufen. Dann bekomme ich noch einen sogenannten Veranstaltungscode Nr. 3011 mitgeteilt, was immer das sein soll.
Meine Telefonnummer steht in keinem Telefonbuch und deshalb gehe ich auch sonst nicht verschwenderisch mit meiner Nummer um. Wurden etwa die Daten von „Quelle“ verscherbelt?
Jedenfalls koche ich vor Wut und hoffe hier nicht zu viele Tippfehler reinzuhauen.
Muss man sich das gefallen lassen? Habe ich was falsch verstanden, das soll doch verboten sein? Kann man da irgendwo Anzeige erstatten? Kann man da irgendwo Auskunft und Unterstützung erhalten.
Wie sieht es eigentlich mit Abmahnungen aus? Steht dieses Recht auch einfachen Bürgern zu? Würde mich diebisch freuen, wenn unsereiner auch mal zuschlagen könnte.
Ich will diese Unverschämtheit einfach nicht hinnehmen. Immerhin habe ich die o.g. Telefonnummer. Und jetzt muss ich mich erstmal beruhigen. Hoffentlich reicht ein Pils, na gut zwei.
Grüß Euch
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo eieimer,habe gerade heute einen Artikel in der Zeitung gelesen" Abzocke " darin steht, Sie haben ein Auto gewonnen und sollen dann die 0900.... anrufen.
Das ist reine Abzocke und man soll das bei der Tel. Nr. 0291-9955206 melden oder eine Mail an missbrauch@bnetza.de melden, mit Angabe der 0900.... Nr. In der Hoffnung der geholfen zu haben
wünsche ich noch schönen Sonntag. Gruß
Hanjo2