Off Topic 20.388 Themen, 226.342 Beiträge

Volksverhetzung allererster Güte

Chaos3 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Der folgende Beitrag lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Im Angesicht der allgemeinen Hetze gegen Hartz IV Bedürftige zeigt dieser Beitrag was für Menschen in Deutschland über Schicksale anderer entscheiden oder gar wessen Vorschläge überhaupt gehört werden. Damals, 1945, wurden die Nazis von der Macht vertrieben. Doch nun sind sie wieder auf dem Weg an die Spitze. Schon sehr bald haben wir hier das V Reich, es heisst und zeigt sich eventuell nur anders - davon bin ich überzeugt. Die Beiträge sind zwar schon älter, ändern aber nichts an der Perversität der Mitarbeiter bestimmter Staatsorgane. Somit passt der Begriff "GESTAPO 2.0" wie die Faust aufs Auge.

http://moltaweto.wordpress.com/2009/01/14/hartz-iv-irrsinn-und-volksverhetzung-1/
http://moltaweto.wordpress.com/2009/01/14/hartz-iv-irrsinn-und-volksverhetzung-2/




Betreffend der aktuell allgemeinen Diskussion um Hartz IV Regelsätze, habe ich noch etwas festgestellt da die Fakten tatsächlich geschickt so dargestellt werden (in den Medien), daß man das übersieht:

AUFSCHLÜSSELUNG

Aktuell wird, in den Medien als Beispiel, EIN Arbeitnehmer (Vater einer Famillie mit Ehefrau und 2 Kindern) einer GANZEN FAMILLIE von H4 Empfängern gegenübergestellt. Das bedeutet: in der arbeitenden Famillie müsste man einerseits den VATER mit EINEM KIND und dann noch die EHEFRAU mit EINEM KIND berechnen und ERST das dann der Hartz IV Famillie GEGENÜBERSTELLEN.

Denn in der H4 Famillie - im Gegensatz zu der anderen - kann auch die Ehefrau nicht arbeiten gehen - das Geld was die Famillie bekommt ist Quasi eine Vergütung dafür, daß sie sich vom Arbeitsmarkt "Verpissen" - nicht freiwillig wohlgemerkt, sie werden halt ausmanövriert und mit den Krücken vom Staat im Schach gehalten. Damit sie nicht aufmüpfig werden, bekommen sie halt dieses "Schweigegeld".

bei Antwort benachrichtigen
Nachgelegt Chaos3
shrek3 Chaos3 „ Ach komm. Ich werde dir doch die Namen und Adressen meiner Bekannten nicht...“
Optionen
behaptete man bei der ARGE, daß sie keine Nachzahlung für diesen Monat kriegt, da sie ja ohne Hilfe überlebt hat

Das ist wirklich zynisch und solche Sachbearbeiter gehören woanders eingestellt - aber nicht dort, wo es um Existenzen geht.

Was Kontobewegungen u. dgl. betrifft, so kann ich jedem nur raten, entweder sofort (noch besser: vor Eintritt der Kontobewegung) Rücksprache mit dem Amt zu halten oder derartige Transaktionen nicht über sein persönliches Konto laufen zu lassen.

Denn Erklärungsnöte treten fast immer dann ein, wenn Dinge nachträglich bekannt werden.

Und Bluthunde wittern da nur allzu gerne die Spitze eines Eisbergs.

Besonders in Zeiten hochverschuldeter Staatsfinanzen und unter Kostendruck stehender Kommunen können karrieregeile Sachbearbeiter glauben, ihrer Karriere dadurch "Gutes" zu tun, indem sie sich mit einsparenden Entscheidungen besonders hervortun.

Aber das ist nur ein Teil der Wahrheit - professionellere Selbstständige haben vor mehreren Jahren erkannt, dass sie sich durch geschickt angelegte doppelte Buchführung in eine Hartz4-Bedürftigkeit hineinrechnen können - was zu diesem Zeitpunkt wegen geringerer Überprüfungsvorschriften der ARGE noch viel leichter zu bewerkstelligen war als heute.

Einen schönen Dank kannst du auch diesen Vorbeirechnern abstatten - sie sind mit daran beteiligt, dass Neu-Selbstständige wegen ihrer größeren Unbedarftheit in der Buchaltung und Unvollständigkeit ihrer Belege in Verdacht geraten und Sachbearbeiter mitunter nicht mehr richtig wissen, wie sie die Spreu vom Weizen trennen können.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen