Guten Tag,
da mein Notebook mir Probleme macht, er bleibt nach einer Weile einfach stehen und ich muss ihn, um weiter arbeiten zu können, immer wieder neu starten.
Jetzt habe ich gedacht es könnte an der Grafikkarte liegen und wolllte einen aktuellen Treiber für meine Grafikkarte installieren. Doch das klappt nicht.
Ich habe schon das ganze Internet durchsucht. Habe auch etwas gefunden, aber es lässt sich nicht installieren. Es war eine Zipp-Datei die sich öffnen lies, und auch installieren. Nur hat sie nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Sie hat gar nichts installiert.
Ob ich etwas falsch gemacht habe kann ich nicht sagen.
Kennt jemand eine Möglichkeit mit der ich am einfachsten einen neuen Treiber runterladen kann, oder wo ich den passenden finde?
Und weiß jemand einen möglichen Grund für das ständige stehen bleiben des Notebooks?
Betriebssystem: Windows XP Home SP2
Meine Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9700 Version 6.14.10.6404
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Ich würde trotzdem gerne wissen, um welches Modell von welchem Hersteller es sich handelt. Ist es z.b. tatsächlich ein IBM T42, kann dieser Fehler von Firmen die sich darauf spezialisiert haben behoben werden. Z.b. think-repair.de Ein normaler "Fachmann" kann meist keine Notebook Hardwarefehler reparieren, sondern gleich ein neues Mainboard einbauen und das lohnt sich wirklich in den seltensten Fällen.
Mfg
blz.
P.S. Ein "Flexing" Problem bezeichnet ein ablösen von BGA Chips, z.b. Grafikkarten von den Mainboards von Notebooks. Meist verursacht duch zu instabile Gehäuse in kombination mit unsachgerechtem herumtragen. Etwa das geöffnet Gerät mit nur einer Hand in der Ecke tragen. Bei Modellen der IBM T4* Serie tritt der Fehler sehr häufig auf. Ich glaube, dass eine Serie von Mac Books auch betroffen ist.
Behoben werden kann er durch nachlöten oder Reballing. Das kann man aber nur mit speziellen Lötvorrichtungen und geht keinesfalls mit dem 30W Bastellötkolben. Wie auch, bei den Chips kommt man nicht an die Lötkugeln.