Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge

Passwort-Änderung bei allen Clients einer Arbeitsgruppe

UselessUser / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

in einem kleineren Netzwerk sollen alle Clients ein einheitliches neues Passwort erhalten. Es handelt sich um eine Arbeitsgruppe ohne Domänencontroller. Server ist Windows 2003 R2 Standard; die Clients laufen alle mit XP Pro.
Ich habe die Zugriffe auf den Datenserver (neben den Freigaben) immer über die Verwaltung geregelt, indem ich für jedes Benutzerkonto eines Clients einen Eintrag mit Benutzernamen und Passwort angelegt habe. Viele Clients sind schon früher mit den standardmäßigen Benutzerkonto-Namen "Administrator" belassen worden, unter diesem Kontonamen arbeite ich aber auf dem Server.

Muss ich jetzt von jedem Client mit "Administrator"-Konto den Zugriff auf die freigegebenen Ordner neu anstoßen (wie gesagt, immer dasselbe Passwort) und hoffen, dass der Server diese Information nach Neustart des Clients wirklich speichert (Häkchen beim Client) oder gibt es elegantere Methoden?

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen