Ich habe meinen Rechner über Nacht durchlaufen lassen. Am nächsten Morgen war der Anmeldebildschirm zu sehen. Ich klickte wie gewohnt auf den User und Windows wollte auch wieder starten. Ich bekam für eine Minute den leeren Hintergrund ohne die Icons und der Systemleiste zu sehen. Dann kam die Meldug das sich sich das System abmeldet und ich war wieder an dem Anmeldebildschirm. Beim zweiten und allen folgenden Versuchen kam die Abmeldung sofot unmittelbar nach der Anmeldung. Nur das Herrunterfahren geht noch. Ich habe dann versuct im Abgesicherten Modus (F8) zu starten, bekam noch zusätzlich den Administratoruser angezeigt, aber alle User gaben das selbe Ergebnis. Auch die anderen Funktionen unter F8 (letze funktionierende Konfiguration etc.) die da angezeigt wurden habe ich mit dem selben Ergebnis ausprobiert.
Bitte helfen Sie mir.
mfg
Michael Mikat
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo
Falls es sich wirklich um WLAN über Richtfunk handelt, wäre es doch das Einfachste, entweder den Nachbarn nach den Daten zu fragen oder der Betroffene hat die Zugangsdaten selbst hinterlegt.
Die Installation der Treiber dürfte ja nicht so das Problem sein, so Ihr wieder in den Rechner kommt, müßte das Paßwort in der WLAN-Verwaltung oder im entsprechenden Herstellertool ja vorhanden sein.
Die Verschlüsselung selbst geschieht ja im Rechner, die Funkantenne verbindet nur.
Wobei dort eine unverschlüsselte Verbindung, die von außen jeder abgreifen kann, natürlich auch mehr als leichtsinnig ist.
Ansonsten funktioniert das ja wie eine ganz normale Netzwerkverbindung.
fakiauso