Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.691 Themen, 38.753 Beiträge

Firefox - Tabbed Browsing Einstellungen

Aysem / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe ein relativ kleines Problem mit meinem Moziall Firefox Version 3.6

Da ich am liebsten in einem Fenster an die zehn Tabs offen haben und zwischen denen natürlich gerne hin und her springe, habe ich eine Frage zu den Einstellungen diesbezüglich.
Vor kurzem war es noch so: Wenn ich im ersten von sagen wir sechs Tabs ein neues aufmachen, wurde es ganz nach hinten (oder rechts) geschoben und dort gestartet.
Jetzt ist es so: wenn ich nun im ersten von sechs (könnten auch xy viele sein) einen neuen Tab öffne, dann wird der direkt hinter den ersten gesetzt und nicht als siebtes Tab (in diesem Beispiel), was mich ehrlich gesagt ziemlich nervt.
Nochmal ein weiteres Beispiel zum besseren Verständnis: Ich klicke mit der dritten Maustaste auf nen Link im vierten Tab von acht. Nun wird direkt nach dem vierten, also dem fünften ein neuer Tab geöffnet und die alten Tabs fünf bis acht verschieben sich entsprechend nach hinten.
Mensch--> Gewohnheitstier-->Ich will das es wieder so war wie am Anfang: Neuer Tab ist automatisch der letzte in der Reihe!
Weiß jemand wie ich das einstellen kann, Google war nicht besonders hilfreich. Achja, wenn möglich dann ohne irgendwelche Plugins, Addons, etc.
Freue mich auf Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Schönen Abend, aber ich bin doch sehr überrascht, das trotz der vielen Mängel...“
Optionen
trotz der vielen Mängel die der FF 3.6 hat

Ist das denn wirklich so?

Der einzige mir bekannte Mangel ist das Gezicke mit dem Browsercache - was man aber ganz leicht in den Griff bekommt, indem man unter about:config die Variable "browser.cache.check_doc_frequency" von "3" = automatisch auf "1" = bei jedem Aufruf der Seite ändert.

Ansonsten läuft der 3.6er exakt so gut wie alle seine Vorgänger. Zumal diese Cache-Geschichte irgendetwas mit Nickles zu tun haben muss - in anderen Foren passiert das anscheinend nicht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen