Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Wechseldatenträger entfernen

bemero1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe es irgendwie geschafft einen Wechseldatenträger mit Laufwerkbuchstaben H in meine Computerverwaltung hineinzubringen. Dieser ist jetzt reserviert und kann nicht entfernt werden.
Problem ist, dass ich eigentlich eine Wechselfestplatte mit H immer wieder mal anschließe und nun dieser Buchstabe nicht mehr erreichbar ist.
Wie bekomme ich nun diesen Phantom-H Datenträger weg? Mit rechtsklick: Auswerfen wird ein Fehler gemeldet.

Danke - viele Grüße, Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
bemero1 andy11 „Hast du das mit einen USB Stick oder KArtenleser oder auch Drucker mit...“
Optionen

Hi, vielen Dank für eure Antworten.
Es kam wohl daher, dass ich eine (interne) Festplatte mit Daten, die ich nicht oft brauche, angeklemmt hatte (SATA) und die hat 2 Partitionen, die offenbar noch vor den USB Laufwerken ihre Buchstaben bekommen haben.

Das wird deutlich über die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick Computer > Verwalten > Datenträgerverwaltung).
Die abgeklemmte Platte ist im System als Datenträger 2 geblieben (zur nomalen Festplatte 0) und der externen mit der Nummer 1.

Habe die jetzt "entfernt" - also den Laufwerksbuchstaben entfernt, die Platte ist immer noch vorhanden, obwohl nicht angeschlossen. (?)

Jetzt kann ich auch wieder auf den Laufwerksbuchstaben zugreifen.

Habe die alte Platte noch abgeklemmt und bin gespannt, ob die dann wieder ihre Buchstaben bekommt.

Viele Grüße, Bernhard

bei Antwort benachrichtigen