Eine ausgebaute Festplatte von einem Humaxfestplattenreceiver läuft nicht im PC, obwohl sie nicht defekt ist. Beim aufspielen mit der XP-Cd geht alles gut bis zum formatieren, dann die meldung auf diese Platte kann nicht zugegriffen werden. Dann kommt eine Fehlermeldung. Vorgang bleibt stehen PC hängt sich auf.
Platte ist eine Western Digital 250GB
vielleicht können Sie mir helfen
vielen Dank
A.Brandt
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge
Hallo,
vermutlich ist die Festplatte in einem Windows unüblichen Format z.B Linux formatiert.
Dann könnte man diese zusätzlich (als zweite Platte) in den PC einbauen und anschließend formatieren. Dieses könnte man dann, von einem bestehenden Windows aus, mit einer entsprechenden Software (z.B Acronis Disk Director) um formatieren.
Es könnte aber auch so funktionieren:
Man erstellt eine gparted Live CD (http://www.chip.de/news/GParted-Neue-Live-CD-des-Gratis-Partitionierers_24393911.html) (Anleitung: http://www.howtoforge.de/howto/partitionen-mit-gparted-verandern-ohne-daten-zu-verlieren/) und legt diese in das CD ROM Laufwerk, danach boote man den PC. Es kann sein, dass man die Bootreihenfolge im BIOS noch aus First Boot device: CD-ROM einstellen muss. Danach von der (gparted CD) aus die Festplatte in FAT 32 formatieren und partitionieren.
Danach kann man dann die XP CD einlegen und die Platte formatieren und Windows aufspielen.
Vielleicht gibt es aber auch noch andere Vorschläge.
Gruß
Jörg