Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.475 Themen, 80.641 Beiträge

Netzwerkkabel verlängern mit Telefonkanel?

nihat78 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen
ich habe mein Tel. Anbieter gewechselt und habe auch dazu eine Fritzbox 7240 bekommen.

Ich habe zur zeit eine Bestehende Anlage ,so das das Modem im OG am PC sitzt.

Wäre es möglich wenn ich im Keller die Fritzbox 7240 anschliesse und das Netzwerkkabel an einer RJ 45 anschliesse wo ein 4 Adriges Telefonkabel (graue Telefonkabel für Rohbau nicht das schwarze am Telefon) und nach oben verlängere ?
Von OG greife ich das Telefonkabel mit einer RJ45 Dose ab und gehe direkt in den PC.
Somit wäre ich die Fritzbox aus dem Schlafzimmer!

Wäre es möglich ?
Wie erkenne ich eine Dose für Dat5 oder ISDN ?

MFG
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
vr96h nihat78 „Hallo zusammen ich habe wie es aussieht herausgefunden das ich eine RJ45 Dose im...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen