Schönen Tag!
Das diese Frage sicherlich bei sehr vielen hier nur ein Lächeln hervorruft bin ich mir bewußt.
Doch ich frage trotzdem, warum muß eine externe FP fragmentiert werden (lese es immer wieder hier) und wie und warum dann auch noch in Partitionen aufteilen?
Also ich habe bisher meine externe FP einfach angeschlossen an das NB und dann einen bzw. mehrere Ordner dort angelegt und dann die Daten dorthin kopiert oder übertragen. Da ich bisher nie fragmentiert habe (auch nicht weiß wie das geht und was es bewirkt) stelle ich mir die Frage ob ich da was falsch mache?
Auch lese ich oft das auf diesen externen FP Partitionen angelegt werden, was bedeutet es und wozu dient es?
Na nun geht sicher ein Stöhnen durch die Reihen, es hilft nichts, ich weiß es nicht.
Ach, natürlich Danke falls sich jemand aufrafft darauf zu antworten.
Gruß
Manfred
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.633 Beiträge
Hallo und einen schönen Tag,
ich nutze sie vorrangig (also eine grundsätzlich nur dafür) für die monatliche Sicherung des NB. Die andere ext. FP nutze ich auch für Bilder vom Handy und von der Kamera sowie einige persönliche Dokumente und Geschäfte mit Garantie Unterlagen (vorher eingescannt). Na und auch die Renten Unterlagen und so Kleinkram was man so alles bearbeiten muß, Strom, Gas Miete usw.
Ich wollte ja gar nicht was ändern, habe "Null" Ahnung was es überhaupt bedeutet FAT32 ist am kompatibelsten, NTFS Standard. FAT und was das aussagt.. nenne uns die Anbindung (USB?) ja das ist mit USB am NB und dann ext. FP mit Steckdose. Laß am besten alles wie´s ist und es ist gut! :-) , wollte ich auch ;-), nur war ich neugierig (oder wissensdurstig?) weil so oft davon hier zu lesen ist.
Aber Danke Allen die geholfen mir etwas mehr Einsicht in diese unendliche Weite des PC zu geben.
Gruß
Manfred