Liebe Leute, ich möchte gerne aus einer Mediathek des Öffentlichen Rundfunks ein Video rtmp://vod.daserste.de/ardfs/mp4:videoportal... runterladen.
Das flv-Video wird problemlos mit SeaMonkey abgespielt, lässt sich aber weder mit der Browsererweiterung Video Download helper noch mit dem Programm Streaming Video Rcorder V.2.0.7, Real Player oder mit SoThink Web Video Downloader herunterladen.
Gibt es da ein Programm zum Zugriff, das nicht so teuer ist, so um die 30Euro ?
mfG
Jochen
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.261 Beiträge
1. Es handelt sich um eine ARD-Mediathek-f4v-Datei im rtmp-Protokoll
rtmp://vod.daserste.de/ardfs/mp4:videoportal/Film/***/format****.f4v
2.Ausser den o.g. habe ich es versucht - in IE und Firefox.
Es funktionieren weder Real Player - da kommt im Real Player Downloader lediglich die Anzeige, dass der Videoclip nicht heruntergeladen werden kann - noch SoThink Web Video Downloader noch Streaming Video Recorder V.2.0.7.
Auch der Video Snooper von www.videosurgeon.net tut es nicht.
Im PC-Magazin ist hierzu ein Artikel erschienen:
http://software.magnus.de/tools/artikel/tipps-online-videos-rippen-und-konvertieren-so-klappts.html
Leider sind die Tips soweit ausprobiert nicht brauchbar für die o.g. Datei:
Der Orbit Downloader 2.8.16 lädt die Clips weder in der Download-Funtion noch im Grab++Modus, im ersteren macht er nach zig vergeblichen Versuchen eine Fehlermeldung, das Grab++ lädt bloß die FLV-Linkdatei mit 44kB herunter, ohne auf das rtmp-Protokoll zu schalten. Das Grab Pro mit IE8 funktioniert auch nicht. Die Werbung verspricht da eindeutig zuviel.
Der ansonsten empfohlene Replay media Catcher von Applian lädt als einziger aus dem DSL-Video eine Datei herunter, die allerdings recht ruckelig ist(könnte an meinem Virenscanner F-Secure liegen, der recht viel Rechenzeit braucht), im Gegensatz zum von FireFox abgespielten. Die Testversion lädt nur 75% einer Datei und bricht dann ab , die Kaufversion kostet dann 30US$ und lädt wahrscheinlich genauso ruckelig.
Es wird noch der jaksta Streaming Mode Recorder empfohlen, der kostet allerdings auch 30Euro und die Werbung lässt nicht genau erkennen, ob man ach mediathek-Inhalte runterladen kann.
Alles in allem bisher noch sehr unbefriedigend. Das Open-Source-Tool Mediathek 1.30 habe ich noch nicht ausprobiert.
Wer hat weitere gute Ideen ? Lohnt sich das jaksta-Programm ?
Gruß
Jochen