Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Spamgourmet fürs Telefon: "Anti-Stalking-Dienst" von GoYellow

Olaf19 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die Idee klingt gar nicht so übel, auch wenn ich definitiv nicht zur Zielgruppe derjenigen gehöre, die so etwas brauchen:

http://www.golem.de/1001/72324.html

...aber für alle, die von allzu hartnäckiger Telefonwerbung oder gar von Stalking geplagt werden, ist das natürlich eine Überlegung wert. € 3,18 für die ersten 2 Minuten, vom Anrufer zu tragen, ist allerdings ganz schön happig. Da könnte auch der eine oder andere erwünschte Anruf ausbleiben.

Normalerweise hasse ich die Diskussionen der Golem-Teilnehmer, aber diese hier ist ganz gut weil sehr anschaulich erklärt:
http://forum.golem.de/kommentare/wirtschaft/goyellow-startet-anonymisierten-anrufdienst/also-irgendwie-kapier-ich-das-nicht.../38219,2071774,2072605,read.html#msg-2072605

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ulmer_Paulchen1 „ Ich kenne mich glücklicherweise mit meinen Telefonen gut genug aus, um mir 99...“
Optionen

Paulchen, das finde ich geradezu vorbildlich, wie du da vorgehst:

Ganz hartnäckigen Telefonspammern lege ich mit Hilfe der Bundesnetzagentur das Handwerk, da sämtliche aus- und eingehenden Anrufe sowieso protokolliert werden, auch von mir nicht beantwortete.

Diese Mühe sollten sich noch viel viel mehr Leute machen, dann hätten alle etwas dabei gewonnen (außer den gewerbsmäßigen Labertaschen natürlich).

Ich habe in den letzten ca. 12 Monaten kaum noch Werbeanrufe bekommen, das Prädikat "hartnäckig" kann ich bislang nur einem angeblichen Meinungsforschungsinstitut aus Nürnberg umhängen. Wenn so etwas noch einmal vorkommt, mache ich es so wie du - "Störungsprotokoll" aufnehmen und ab damit an die Bundesnetzagentur.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen