Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.261 Beiträge

Google Crome oder Firefox CPU auf 100 %

nihat78 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen
ich habe folgendedes Problem.
Mein Pc ist meistens am Stottern wenn ich z.b. Onlinefilme gucke trotz das ich einen 1,5GB Arbeitsspeicher habe und noch genug reseven für den Arbeitsspeicher habe.
Ich merke aber das mein CPU zum grössten teil 100 % Belastung hat.

Mein System:
Board von Asus A7n8x rev. 2.0
AMD 2800+ von Barton
1,5 GB DDR Arbeitsspeicher
128 MB Grafikkarte von MSI FX 5600
DSL LEITUNG 2000er

Womit kann es zusammenhängen ?
Habe 2 GB Platz auf dem Laufwerk C von 30 GB.

Was mir auch noch auffält ist das PDF Dateien auch 100 % belastet sind bis es geöffnet ist und das dauert schon seine zeit.

MFG
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso nihat78 „Google Crome oder Firefox CPU auf 100 %“
Optionen

Hallo

Dazu erstmal folgende Grundlagen:

- Was läuft alles im Autostart mit (Start-Ausführen, dort msconfig eingeben, dann unter dem reiter "Systemstart" nachsehen) oder einfach mal Rechtsklick auf die Taskleiste und unter Eigenschaften den Haken bei "inktive Symbole ausblenden" entfernen.
Da war dann manche Taskleiste bis zur Mitte mit Autostarts belegt;-)

- Die Laufwerksindizierung abschalten bei NTFS-Laufwerken (dazu Arbeitsplatz doppelklicken, dann Rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk und den Haken bei "dieses Laufwerk für schnellere Dateisuche indizieren" entfernen.
Wenn da eine Warnung kommt, dann mit Ignorieren oder Überspringen den Prozeß fortsetzen, das dauert dann eine Weile.

- Wenn Du wirklich nur noch 2GB Platz hast auf Deiner Platte ist das auch nicht gerade viel Platz, falls die Auslagerungsdatei dynamisch eingestellt ist bei Dir, cann auch das Zwischencachen die Ruckler verusachen, da solltest Du noch eine Datenträgerbereinigung durchführen (Start-Zubehör-Systemprogramme-Datenträgerbereinigung).

Von den Grundbedingungen her sollte Dein Rechner jedenfalls die Streams locker darstellen können.
Das mit der Systemlast beim Starten von Programmen ist normal, gerade Adobe Reader ist sowieso eine Performancebremse, da sind Tools wie der Foxit Reader deutlich schlanker, aber das sollte dann wieder heruntergehen.
Für Videos und Filme Online liegt es wohl am Flashplayer, diesen einfach mal für den jeweiligen Browser aktualisieren oder für andere Formate statt des Mediaplayers den VLC nutzen, aktuelle Treiber für Chipsatz und die Graka setze ich mal voraus, sonst kannst Du für die Graka und den verwendeten nForce-Chipsatz Deines Boards die letzten Treiber hier herunterladen (für den nForce1 bei Produkttyp Legacy wählen):

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Falls Du WLAN verwendest ist die CPU-Last durch Verschlüsselung und Traffic auch geringfügig höher gegenüber einem Kabelnetzwerk.
Und last, but not least, vielleicht ist sie auch einfach mal wieder fällig, die Windowsneuinstallation.
Auch eine lahmende/sterbende Platte ist möglich, aber das macht sich anders bemerkbar, lediglich der IDE-Controller könnte noch im PIO-Modus laufen, ein Problem, das unter XP ab SP2 aber eigentlich auch der Vergangenheit angehören sollte.
Ich vermute aber definitiv viele Autostarts und das Cachingproblem durch den geringen Plattenplatz.

http://winhlp.com/node/15

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen