Hey,
hab jetzt seit gut 3 Monaten Windows 7, bin auch eigentlich sehr zufrieden.
Seit einiger Zeit häufen sich aber die Fehler, Hänger und Abstürze.
Mein System:
Core 2 Duo E4300 1,8 Ghz @ 2,7 Ghz
4 GB OCZ 800er Ram (DDR-2)
Windows 7 Home Prof. 32 Bit, alle Updates / Fixes.
Motherboard: 965P-DS3 Rev C2, Bios: F10
Memtest86+ - Keine Fehler !
CoreTemp: Ruhephase: 41°, ziemlicher Betrieb: 47°
Systemstart: Comodo Firewall/Virus-Suite, Intellitype, ObjectDock
Fehler wie folgt:
Programme stürzen irgendwann ab, lassen sich nicht mehr starten bzw. starten, aber außer der Oberfläche tut sich nichts,
Versuch einer Benutzung des Programmes: Keine Rückmeldung / Absturz. Einzige Möglichkeit: Restart.
Installationen: Teilweise fehlte gestern zum Beispiel eine .dll auf einmal in system32, nach 1-2 Versuchen, war Sie dann anscheinend doch da, die Installation funkltionierte wieder.
Seltsam: Im Arbeitsplatt werden meine 5 Festplatten (bzw. 2 Festplatten mit jeweils 2 bzw. 3 Partitionen) mit einem ROTEM X angezeigt, außer C:/ - Dort ist das normale Symbole. Kann auch ein Überbleibsel von ICON-Packager sein, aber ich erinnere mich nicht, irgendein Icon-Paket bentuzt zu haben, geschweige denn eins mit roten X unter den normalen Symbolen.
Jedenfalls ist der PC teilweise (nicht einschätzbar wann genau, manchmal Minuten nach dem Start, manmachsl Stunden) ziemlich träge.
Virenscanns wurden gemacht: Comodo, Bitdefender Online, Spybot sowie HijackThis Auswertung. Alles in Ordnung, auch sonst achte ich sehr auf Viren-Vermeidung, nutze meisten Virustotal.com oder Jotti, falls ich mir unsicher sein sollte. Prozesse und Dienste sehen alle in Ordnung aus.
Theorien von mir, aber dafür hab ich zu wenig Ahnung: CPU wird zu heiß bzw. die +X Spannung für den Overclock von vor kapp 3 Jahren bedankt sich nun bei mir. Oder ich hab ein Rootkit (denke nicht) oder Windows 7 ist einfach verbuggt / irgendein Update von MS verursacht massive Problem (=> Formatieren). Wie gesagt Memtest ohne Fehler.
Danke !