Hallo, ich habe vor mir einen Multimedia-PC zusammen zu bauen (ASUS-Board mit optischem TOSLINK-Ausgang und Grafikkarte mit HDMI-Ausgang), dazu einen LG-LCD-TV mit Full-HD (2x Scart Eingang, 1x VGA-Eingang, 2x HDMI-Eingang), einen digitalen Sat-Receiver (1x Scart-Ausgang, 1x digitaler Koaxial-Ausgang, 1x Stereo-Cinch-Ausgang) und ein DVD-Heimkino-System von Philips HTS 3270 (1x Scart Ausgang, 1x HDMI-Ausgang, 1x Stereo-Ching Eingang, 1x optisches TOSLINK Eingang, 1x Koaxial Digital Eingang) und das alles zu verbinden, dass man sozusagen von allen Quellen 5.1-Sound bekommt.
Ich dachte da PC mittels HDMI (ohne Sound?) an den Fernseher und mittels TOSLINK den Sound an das Heimkinosystem. Problem ist, wird das synchron übertragen? Also könnte es sein dass Bild/Ton versetzt wiedergegeben werden?
Und dann Heimkinosystem und Receiver an die TV-Scart-Anschlüsse (oder Receiver Scart und Heimkinosystem HDMI) und vom Receiver die rot/weißen Audio-Cinchkabel (oder ein digitales Koaxial-Kabel, je nach dem) an den Chinch/Koaxial-Engang vom Heimkinosystem.
Würde das so alles klappen ohne das irgendwo verzögerungen auftreten?
MfG AnjaDSC