Wir verwenden ein Dampfbügeleisen der Firma Rowen..., das erste verursachte nach 2 Jahren "braune" Wasserflecken in der Kleidung und wurde kostenlos ersetzt. Nun nach drei Jahren geht dieselbe schoße wieder los. Obwohl es mit normalem Leitungswasser betrieben werden könnte, nahmen wir aus dem ersten Vorfall "destilliertes Wasser.
Nun die Frage in die Runde: Ist dies generellel ein Problem von Dampfbügeleisen, oder wer benutzt schon eines, und hatte noch nie dieses Problem.
Off Topic 20.356 Themen, 225.962 Beiträge
Ich habe mir im ganzen Leben eins angewoehnt. Das weis ich aus meine Lehrzeit. Ich nehme es immer alle halbe Jahre und es ist billig. Essig sonst nichts.
Meine Kaffemaschine ist 10 Jahre alt und macht immer noch den frischen wohlriechenden Kaffee. Mein Buegeleisen mache ich es auch so und es dampft schoen.
Beispiel. Nehme es unverduennt und lass die Kaffeemaschine mit dem gleichen Essig 2 mal durchlaufen. Auch mit dem Buegeleisen. Danach lass ich es mit Wasser 2 mal durchlaufen. Quasi einmal, dann Wasser weg und nochmal frisches Wasser. Beim Buegeleisen ist das destillierte besser.
Nur vorsicht mit dem Essig. Der Essig hat ein beissender geruch.
Gruss
Sascha