Viren, Spyware, Datenschutz 11.217 Themen, 94.227 Beiträge

Dubiose Emails von Ebay

Hibbing / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekam da jetzt schon zum zweiten Mal eine etwas sonderbare Benachrichtigung von Ebay, Nebenbei bemerkt ich habe bei Ebay keinen Account mehr. In dieser Mail war noch ein Link vorhanden, den ich hätte anklicken sollen, Ich habe dann kurz gegoogelt - ich scheine nicht der Einzige zu sein der von diesem Herrn Classpn da diese Nachrichten bekommt. Was ich nicht ganz verstehe, wieso Ebay selbst da keinen Riegel vorschieben kann, die sind doch schon darauf hingewiesen worden!

eBay Neu wegen eines nicht bezahlten Artikels Nachricht von Claaspn Reaktion erforderlich

Gruß HB

bei Antwort benachrichtigen
An das Gericht geht. peterson
Reintext rulez... Olaf19
Olaf19 Hibbing „Hallo Olaf! Danke für den Tipp, werde diese Option einmal unter Outlook...“
Optionen

Kann ich nur empfehlen. Auch sonst ist Reintext sicherer, jedenfalls ist es damit nicht möglich, irgendwelchen Schadcode einzuschleusen.

Bei HTML-Mails kann es außerdem passieren, dass vom Server des Absenders Bilder nachgeladen werden. Dann kann der sofort sehen: Aha, der Hibbing hat meine E-Mail bekommen. Damit wäre deine Adresse als "wunderbar geeignet für Spammer" (dis-)qualifiziert :-( Deswegen gibt es im Thunderbird noch die Sicherheitsoption "Nachladen von externen Grafiken blockieren", falls man sich doch einmal eine Mail als HTML anschaut.

Bei Outlook bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob der überhaupt Reintext kann. In der Outlook-Hilfe stehen endlose Romane darüber, was du mit E-Mail-Formaten alles Tolles anstellen kannst - aber immer nur auf das Erstellen und Versenden eigener Mails bezogen, nichts über automatische Umwandlung beim Empfang... trotzdem viel Erfolg!

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen