und finde nix.
Der Computer soll geringste Leistungsaufnahme haben, denn er soll 365 Tage durchlaufen. Eventuell mit standby. Es ist keine CPU-Power erfoderlich, es wird lediglich für emails und erheblichen Datenversand zu Servern gebraucht. An Anschlüssen braucht man 1x USB2, Netzwerk und Drucker. Geringe Grafikleistung, aber neuere LED-Monitore müssen ansteuerbar sein.
Gibt es hierzu Konzeptvorschläge oder gar fertige Angebote? Jeder will heute Monsterkisten mit Superleistung. Ich genau das Gegenteil und Energieoptimiert. Notebooks eher nicht, denke die sind nicht für durchgehenden Betrieb geignet.
PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge
wunderbar, nun habe ich dank Euch die "Stromsparwunder" gefunden, hab sowas noch nie gesehen, in unserer Region gibt es nicht einen Händler, der sowas hat oder anbietet, auch nicht testweise auf telefonischer Anfrage. Sind die Dinger so unbeliebt? Es gibt echt prima Mini-Komplett-Mainboards. Je nach CPU, verbrauchen die Dinger 60-200Watt, das ist am unteren Ende akzeptabel. Ganz viel haben keinen Netzwerkanschuß . Für mich kaum zu durcjhblicken.
Nun möchte ich in die 2.Runde und sondieren, welche Geräte Netzwerkanschluß haben und zu einem persönlichen Test mal ein "Geschäft" aufsuchen, damit ich erlebe, was die kleinen Dinger so bringen. Oder muß ich mir aus dem holen Bauch sowas bestellen, testen und ggfs zurückgeben, weil kein einziger Laden sowas hat?
Ein fertiges Gerät wäre schon besser, allein wegen Garantie/Gewährleistung.
Für weiter Tips freu ich mich drauf. Bin offen für Empfehlungen.
LG