Hallo zusammen,
an die Experten mal eine Frage.
In einem Rechner mit XP ist eine 500GB Platte verbaut. Auf dieser werden generell nur 60-90 GB belegt.
Ich möchte nun eine kleinere 250GB Platte einsetzen. Bei der 500GB Platte von Segate war eine Software zum klonen dabei. Ich habe diese installiert und wollte die Platte klonen also die Daten der 500GB auf die 250GB.
Soweit so gut. Die Platten werden erkannt, der Vorgang eingeleitet. Dann muss der Rechner neu gestartet werden um den Klonvorgang zu beginnen... und genau da ist das Problem, der Rechner startet nicht. Reset gedrückt und alles ist wie zuvor - ich muss von vorn beginnen... mit dem Ergebnis--> Rechner startet nicht bzw. Klonvorgang beginnt nicht.
Nun dachte ich mir ich versuche es mit einem Image. Selbe Software --> Image erstellt auf Desktop abgelegt. Wiederherstellung angewählt, neu Platte ausgewählt und los. Meldung alles ok. Alte Platte weg... Rechner startet nicht mit der neuen Platte.
Hinweis: Im Bios werden die Platten erkannt. Die beigefügte Software ist Made by Acronis.
Kann mir jemand ein paar nützliche Tipps geben.
Ich habe schon vernommen, dass die Demoversion von Acronis keine Platte von groß nach klein klont - stimmt das ??
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Nachtrag - die Editierfunktion klappt nicht mehr, da mehr als 25 Minuten seit Erstellung meines Postings vergangen sind:
Wenn du ein kostenloses Tool anstelle von Acronis "TrueImage" (von welchem du anscheinend die Demoversion hast) einsetzen möchtest, dann sieh dir mal PartImage an. Damit kannst du das, was du machen willst, hervorragend durchführen.
Gruß
K.-H.