Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Installation von Mandriva von Grub-Shell aus

Ciuciuca / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Also habe mir gestern alles fein installiert unter VMware,
lüppt super aber ich habe noch ne alte Pentium3 Kiste da will ichs draufhaben,als Board ist drin ein Gigabyte GA-6BXDU was wohl auch booten von DVD zulassen soll, als DVD LW habe ich nen SONY Brenner DW U10A aber das Drecksteil bootet nicht, also habe ich mir das Layout auf Diskette angepasst und bin jetzt in der Grub-Shell, jetzt weiss ich aber nicht weiter,das Komplette Mandriva habe ich schon mal passend auf Platte kopiert
in eine bestehende Win98 Installation, auf der Hd ist noch ne zweite Partition mit XP drauf und die wird geopfert, aber was muss ich nun in der Grub-Shell machen um die Installation zu starten?
Bitte um reichlich Lesestoff :sos:

LG Ciuciuca

bei Antwort benachrichtigen
Acader Ciuciuca „Hi, an der Brennerei liegt das nicht, mach das ja nicht zum erstenmal, habe ne...“
Optionen
Hi, an der Brennerei liegt das nicht, mach das ja nicht zum erstenmal

Wahrscheinlich aber doch......., denn wenn du

mandriva-linux-one-2010.0-xfce4 von dieser Seite

downloadest und anschließend das CD Abbild auf ein Medium brennst dann kannste auch booten und installieren. Es sei denn dein CD Laufwerk ist defect.
Kannst du denn mit irgend einer andereren bootfähigen CD überhaupt booten ?


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen