Hallo *,
die Frage die mich umtreibt: Installation vom Betriebssystem auf die eine und Installation von Anwendungen/Programmen auf eine andere Partition - "ja" oder "nein"?
Ich habe dazu schon viele Beiträge hier gelesen. Es gibt für das "Ja" und für das "Nein" viele nachvollziehbare Stellungnahmen (gefühlte Tendenz vielleicht eher zum "Nein").
Es scheint eine Glaubensfrage. Persönlich tendiere ich aktuell zu Methode Computerhilfe (siehe unten) = "Ja". Beide, BS und Anwengungen/Programme auf Festplatte 1.
Warum ich die Frage dennoch nochmals stelle: die threads die ich lese sind "alt". Gibt es neue Erkenntnisse? Z.B. weil sich mit Win7 die Welt diesbezüglich gedreht hat?
Danke Euch und Servus
Werner
Weitere Erläuterungen: ich bin dabei meinen Rechner neu aufzusetzen, als multiboot System mit 2 Festplatten gemäß http://www.nickles.de/c/co/multiboot-systeme-planen-einrichten-reparieren-66.htm In Kurzfassung: Festplatte 1: BS1, BS2 und Datenbackup. Festplatte 2: Daten und Systembackup
Dabei arbeite ich auch mit Tipps aus der Computerhilfe, Aufsatz 4 aus http://www.computerhilfen.de/jueki/Aufsaetze.html Das aber nur am Rande, daher kommt die Trennung von BS und Programm.