Hallo als Neuling an Euch,
hoffe sehr, mir kann jemand helfen, bin am Ende! Habe TB 3 als Update auf TB 2 installiert mit den bereits reichlich diskutierten Problemen. Wollte diese umgehen und habe wieder deinstallirt und TB 2 neu installiert mit dem Ergebnis, dass ich jetzt im "Lokalen Ordner" (globaler Posteingang) keine kürzlich erhaltenen, sondern ewig gelöschte Mails (von 2007!!!) finde. Diese sogar als ungelesen markiert.
Fazit: alles weg. Hätte aber noch eineiges gebraucht davon, könnt Ihr mir bitte, bitte helfen?! Danke Euch allen schon mal.
LG, Munzel
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.691 Themen, 38.756 Beiträge
Hi!
Ich habe das zwar nie ausprobiert, aber von der Logik der Programmierung her, würde ich davon ausgehen, dass sich Datenformate möglicherweise beim Update auf höhere Versionen ändern. Die Datenformate werden dann ins neue Format konvertiert, wenn die neue Version zum ersten Mal gestartet wird.
Bei der Deinstallation müsste die Frage kommen, ob das Profil gelöscht werden soll. Hat man das mit Ja beantwortet, dann sind die alten Daten weg. Installiert man die alte Version mit einem vorhandenen Profil der neuen Version, würde ich erwarten, dass die alte Version die Maildaten nicht mehr verwenden kann, da sich irgendwelche Verwaltungsdaten geändert haben.
Der Weg zurück ist nicht vorgesehen, da die zweier Version einfach keine Erkennung, Unterstützung und Konvertierung der 3er Datenformate mitbringt.
Es könnte daher glatt sein, dass die Maildaten noch da sind, nur nicht verwendet werden.
Ich würde folgendes probieren:
1. Profilverzeichnis sichern
2. Update auf Version 3.0 einspielen
Mit etwas Glück kann diese dann die Mails wieder erkennen und nutzen, da die Datenformate ja eigentlich auf die Version 3.0 konvertiert wurden.
In 3.0 müsste man dann nachlesen, wie man die Mails exportieren kann in einem Format das die 2er-Version lesen bzw. importieren kann.
Bis dann
Andreas