Hallo Leute,
mein Rechner macht in letzter Zeit Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann, obwohl ich als Fachinformatiker arbeite :P
Schon seit ungefähr einem Monat schaltet sich beim längeren Arbeiten der Monitor ab (kein Signal, also liegt nicht am Monitor), die laufende Musik kommt ins stocken (wie bei einem typischen Systemausfall) und der Rechner (in sich) läuft weiter, aber reagiert auf keines meiner Tastendrücke.
Der Rechner ist noch keine 2 Jahre alt, so dass er Alterschwäche von sich zeigen müsste.
Im Gehäuseinnern läuft alles einbahnfrei weiter - so als wäre nichts geschehen, also, denke ich mal, kann es nicht an einer Überhitzung oder an einem Kurzschluss liegen.
Hier die genauen Daten meines System:
Mainboard: Biostar NF61D-A2
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+
RAM: 2GB DDR2
BS: WIndows XP 32bit
Ich bin für jeden Vorschlag sehr dankbar!
VG
Graka: NVidia GeForce 8800GTS
PC-Komplettsysteme 1.590 Themen, 15.550 Beiträge
@ hac004
Hab bei mir hijackthis installiert. Werde mich aber später mit den einzelnen "Problem-Dateien" befassen, weil ich zurzeit in der Klausur-Phase bin und im Moment nur wenig Zeit dafür habe.
Das Ereignis-Protokoll liefert mir unter "System" folgende Warnungen (von gestern, wo der PC abgeschmiert ist) ab:
"TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde."
"Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D."
Wobei das erste mehrmals auftritt. Meinst du das zweite teilt mir mit, das meine Festplatte defekt sei? Und das obwohl ich mit dem Festplatten-Analyse-Tool "HDtune" keine Fehlerfeststellen konnte?!
@ fakiauso:
Ich kann nur hoffen, dass es kein ernster Hardwarefehler ist. Notfalls würde ich wirklich einzelne Komponente abschließen und/oder Netzteil und Grafikkarte nacheinander austauschen - ich denke, es müsste etwas im Keller rumliegen ;)
Danke erstmal für eure Unterstützung!