Hallo Leute,
heute bekam ich folgende Mail:
Sehr geehrter PACKSTATION-Kunde, sehr geehrte PACKSTATION-Kundin,
aufgrund der großen Nachfrage des PACKSTATION-Systems sind wir gezwungen dauerhaft inaktive Accounts für neue Kunden freizugeben.
Selbstverständlich können Sie auf Wunsch weiterhin Ihre PACKSTATION nutzen. Hierfür ist lediglich ein Login unter
http://www.dhl-kundenservice.de/
nötig, um Ihren Account automatisch dauerhaft zu registrieren.
Sollten Sie künftig auf Ihre PACKSTATION verzichten können, so ist kein weiteres Agieren Ihrerseits nötig. Ihr Account wird dann innerhalb 7 Tagen an Neukunden vergeben.
Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen,
DHL-Kundenservice
Ursula Schmidt
DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG
Charles-de-Gaulle-Straße 20
PLZ/Ort: 53113 Bonn
Da ich keinen Account habe, kam mir die Mail gleich verdächtig vor und beim Googeln war auch klar: Ein gut gemachter (keine Rechtschreibfehler!) Phishingversuch
Gruß neukl
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Ein gut gemachter (keine Rechtschreibfehler!) Phishingversuch - ja, das kommt leider selten vor.
Aber fast 50% Abiturienten bzw. Bachelor - wer braucht da überhaupt lesen oder schreiben ... die Professoren? - Und vor allem: wer bleibt da noch übrig?
Gut, dass Internet Explorer 8 da gleich ein rotes Stoppschild anzeigt.